Auto ohne Orginal KAT und tüv?

3 Antworten

Wenn der Kat den Herstellervorschriften entspricht, zugelassen ist und mit ihm die Abgaswerte eingehalten werden, dann ist das überhaupt kein Thema.

Ohne Kat, obwohl ab Werk einer drin war, ist aber nicht nur rote Kart beim TÜV, sondern auch beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung.

Wenn der KAT die selbe Funktion und Leistung hat und es eine entsprechende Conformitäts-Erklärung des Herstellers gibt, dann sollte es kein Problem mit dem TÜV geben

Kalt bekommst du mit einem Austausch Kat TÜV. Die Dinger werden, oh Wunder, als Ersatzteil verkauft