Auto nur mit Kupplung losfahren lassen (also ohne Gas)

7 Antworten

Das bedeutet, dass Du nur die Kupplung loslassen sollst, ohne Gas zu geben! :) Das Auto wird dann von alleine fahren! :)

Aber wenn Dein Fahrlehrer meistens genervt ist, dann kannst Du da auch nicht wirklich viel lernen... vielleicht wäre ein Wechsel nicht schlecht... (??)

Kupplung langsam kommen lassen und kein Gas geben - und wenn Dein Fahrlehrer launisch ist, dann solltest Du Dich wehren. Es schreit Dich von Deinem Geld an - er ist für Dich da, nicht umgekehrt.

KuRaBiYe
Beitragsersteller

Da hast du recht ich glaub ich wechsel lieber den Fahrlehrer

Einfach Fuß von Kupplung langsam wegnehmen. Ist das so schwer? Das Auto fährt dann von alleine in Schrittgeschwindigkeit.

Narzissa66  20.08.2014, 19:49

Ja, es ist schwer, wenn man gerade erst anfängt. Wenn man 20 Jahre Fahrpraxis hat, dann nicht mehr.

KuRaBiYe
Beitragsersteller
@Narzissa66

es ist im Grunde nicht schwer nur wie Narzissa66 erfähnt hat wenn man erst neu angefangen das und noch bnicht so viel erfahrung hat fallen einem im Grunde die einfachsten Dingen schwer

Die Kupplung langsam kommen lassen und dann rollt der Wagen von alleine.

  1. Dafür ist der Fahrlehrer da.

  2. Natürlich geht das. Vor allem bei Dieseln ist das kein Problem - einfach langsam die Kupplung bis zum schleifpunkt kommen lassen.

  3. Damit sollst du das Gefühl im linken Fuß trainieren.

engelsliebe  20.08.2014, 19:51

benziner brauch immer bissel gas gefühl.... sagte mein fahrlehrer :) ich fahr zum glück diesel da sons hät ich tausendmal schon abgewirgt so nur 10 mal :(