Auto mit 2 oder 4 Türen?

7 Antworten

Erstens ist es Ansichtssache ( was gefällt mir so optisch ). Und dabei musst DU entscheiden. Nur 2 Personen, die mitfahren ? Reicht mir das ?

Ansonsten sind 4 Türen logischerweise besser. Keiner muss aussteigen, Sitz nach vorn klappen, wenn noch jemand mitkommen will.

Aber das solltest Du eigentlich alles allein hinkriegen ! Wir können ja nicht für Dich denken.

Wenn du häufiger mit 4 Personen fährst, solltest du den 4-Türer nehmen. Fährst du meistens nur allein oder zu zweit, reicht auch ein 2-Türer. Zudem ist das Aussteigen in einer Parklücke bei einem 4-Türer etwas einfacher da die Tür nicht ganz so breit ist.

Höchstens das schnittigere Styling. In der Fahrzeuglänge sind die Unterschiede meist nicht gravierend. Ein 5türer ist aber erheblich praktischer.

der viertürer bietet mehr bequemlichkeit und, was noch wichtiger ist, bessere sicherheit, menschen die im fond sitzen können besser das auto verlassen, ggf. heausgeholt werden, im falle eines unfalls...

Dreckiger
Beitragsersteller

Stimmt:)

Er hat 2 Türen weniger und sieht dadurch meist sportlicher aus.