Auto Leasing wie läuft das?

2 Antworten

Du gibst das Auto zurück und die Sache ist erledigt (falls keine Schäden sind)

das ist nix anderen wie Miete du mietest das Auto für diesen Zeitraum und kannst zwischen 10 bis ca. 30.000 KM / Jahreslaufleistung auswählen.

Immer KM Leasing nehmen nicht "Zeitwert".

Nach den 36 Monaten kannst du weiterleasen (neuer Vertrag) oder dir ein neuen Waagen holen (auto geht zurück) oder Abkaufen.

Das ist bei jedem Leasingpartner anders.

Vorsicht vor "Billig" Leasing die haben oft einen Hacken so das jeder Kratzer extra Zählt.

Ich empfehle immer All-In Leasing mit Wartung und Winterreifen.

Bei den neuen Autos wie bei meinem neuen Toyota CHR gibt es keine Stahlfelgen ;) da bist du ruck zu bei 1.500€ für einen Satz Alu Felgen /Winterreifen.

sgtepic  30.07.2024, 17:20

Es gibt sehr klare Richtlinien, was ein Schaden ist und was als normaler Gebrauch zählt. Das ist beim Premium- wie beim Billigleasing gleich