Auto lauter bekommen?

verreisterNutzer  02.09.2022, 00:16

Wieso willst du es denn lauter haben? Damit sich die Nachbarn beschweren?

MaxBreifter
Fragesteller

Laute Autos hören sich einfach gut an

3 Antworten

Vor 20/25 Jahren hat man dazu den Auspuff ausgebrannt, ein größeres Endrohr angeschweißt und den Ansaugstutzen ausgebaut. Damit wirst du heutzutage allerdings mit Sicherheit Probleme bekommen... Spätestens beim nächsten TÜV-Termin oder aber, sollte dich die Rennleitung rausziehen. Denn dann erlischt deine Betriebserlaubnis und es wird ein Bußgeld i.H.v. 90€ (zzgl. Bearbeitungsgebühr) fällig.

https://www.bussgeldkatalog.org/erloeschen-betriebserlaubnis/#:~:text=Wann%20erlischt%20eine%20Betriebserlaubnis%3F,die%20Abgas%2D%20oder%20Ger%C3%A4uschwerte%20verschlechtern.

Du musst dann den "Schaden" beheben und deine Betriebserlaubnis erneuern.

https://www.bussgeldkatalog.de/erloeschen-der-betriebserlaubnis/

Auch die Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens als Folge einer Änderung am Fahrzeug ist immer wieder bei Pkws zu beobachten. Besonders Fahrzeughalter, die mit ihren Autos protzen wollen, nehmen illegale Manipulationen an deren Abgasanlagen vor, um beim Fahren unnötig viel Lärm zu verursachen. Dies führt zur Lärmbelästigung und einer Überschreitung der für das Fahrzeug vorgeschriebenen Lärmobergrenze – und damit auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Wie verhält es sich nun aber beim Fahren trotz Erlöschen der Fahrerlaubnis? Für diese OWi müssen Betroffene mit 50 Euro Bußgeld rechnen. Wird durch die Veränderung am Fahrzeug obendrein die Umwelt beeinträchtigt, ist eine Geldbuße von 90 Euro fällig.

Servus

Also irgendwas am Auto zu verändern ist keine gute Idee. Lass das lieber. Wenn dann lass das einem Spezialisten übernehmen. Aber mal ehrlich. Ich finde sowas echt eine Snapsidee. Auch wenn es im ersten Moment toll ist, wird es dich irgendwann vielleicht auch nerven. Das wäre bei mir zumindest so. Aber nicht böse gemeint 😊

Hoffe konnte dir helfen 🥨🥨🥨🍺🍺🍺

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ja, die Polizei bemerkt das schnell. Sehr schnell.

MaxBreifter
Fragesteller

Echt auch Wenn ich nur Löcher rein mache

ronnyarmin  02.09.2022, 00:21
@MaxBreifter

Die 'nur' Löcher sollen es doch lauter machen. Also bemerkt man es logischerweise.

rallerapper799  02.09.2022, 00:22
@MaxBreifter

die Polizei kann unterscheiden zwischen normaler Lautstärke und höherer Lautstärke. Wenn sie das erkennen, dass du deinen Motor anscheinend lauter hast, nehmen sie ein Messgerät, um die Dezibelzahl zu ermitteln. Ist der Wert über dem erlaubten Wert, hast du einen Nachweis vorzulegen, dass du eine Genehmigung hast. Hast du keine, wird's teuer.