Auto ist 15 jahre. Muss ich sorgen machen?

6 Antworten

Mein BMW (E61) 525i Touring, Reihensechszylinder, Baujahr Mai 2009, wird also nächstes Jahr 15 Jahre alt und sieht aus, als wäre er gestern bei BMW vom Band gelaufen.

Außerdem habe ich noch ein BMW (E46) 330Ci Cabrio, Reihensechszylinder, Baujahr Juni 2005. Er wird also nächstes Jahr 19 Jahre alt. Der TÜV-Prüfer meinte, er hat schon lange kein so gepflegtes E46 Cabrio mehr gesehen.

Beide Fahrzeuge sind schwarz mit schwarzem Leder und als Interieur Alu matt gebürstet.

Das Cabrio ist Edition Exclusive mit Vollausstattung und Harman Kardon.

Ich liebe beide Fahrzeuge und würde sie niemals veräußern.

Ich fahre im Sommer einen, nächstes Jahr, 40 Jahre alten Opel Senator A 3.0E. Der ist noch komplett rostfrei und hat einen sehr guten Zustand.

Ein bekannter von mir besitzt einen 12 Jahre alten VW Passat der bald alle 3/4 Monate in der Werkstatt ist.

Also würde ich sagen, dass es sehr stark auf das Auto und auch die Wartung drauf an kommt und wie es bisher gepflegt/gefahren worden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ricky90321
Beitragsersteller

Ich passe sehr gut auf. Ich fahre suzuki sx 4 . Es wird immer gepflegt, motoröl kontrolliert, Kühlwasser.

Mein Auto ist auch AWP-gefördert, genauer von 2009 und somit fast 15 Jahre. Hat vor 2 Jahren einige Sachen ersetzt bekomemn und fährt immernoch.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ricky90321
Beitragsersteller

Ok. Ich passe immer gut auf, Pflege es, schau nach Motoröl, Kühlwasser und fahre Vorsichtig.

Nein, ein Auto aus dem Jahr 2008 ist nichtmal vintage oder retro, davon ist es meilenweit entfernt.

Ricky90321
Beitragsersteller

Ich Pflege es immer und sorge für Motoröl, Kühlwasser ect

Das weiß keiner.

Kann sein Du hast übermorgen einen Getriebeschaden, kann auch sein dass das Auto noch 5 Jahre problemlos läuft.

Mein Tipp: fahren bis etwas Teures kaputt geht. Dann lieber verkaufen statt endlos Geld rein zu stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung