Auto in der Auffahrt waschen?

5 Antworten

Wenn du hier etwas gesucht hättest, hättest du sicher https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-auto-waschen-in-deutschland-verboten-wenn-ich-biologis-abbaubare-reinigungsmittel-verwennde--wenn-ja-warum#answer-553376271 gefunden, was nicht mal 1 Woche alt ist.

Das wichtigste ist, dass du nicht Öl etc. rausspülst und dann auf den Boden kommt, auf dem dein Auto steht. Ehrlich gesagt gehe ich manchmal auch mit dem Lappen sehr äußerlich über das Auto, sodass ich sehr sicher kaum Öl rausspüle bzw. sicher nicht mehr als wenn es draufregnet.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Innenreinigung ist erlaubt, nur die Aussenwäsche mit Wasser ist verboten. So ist es zumindest in Ba-Wü.

Du musst die grobe Vorwäsche in einer Waschbox erledigen. Zu Hause kannst du dann die Nachreinigung machen. Also polieren, Reifenglanz, Scheibenreinigung, Kunststoffplege und Lackversiegelung. Die Innenreinigung ist kein Problem.

Auto in der Auffahrt waschen?

Nein.

Ich habe gelesen das man sein Auto nicht waschen darf weil das verboten ist.

Korrekt.

Aber was meinen die damit?

Dein Auto darf nur in einer Waschanlage oder auf einem Waschplatz gewaschen werden, die über die vorgeschriebene Abwasseranlage (zB mit Ölabscheider) verfügen.

Ist nur das waschen verboten?

Ja

Darf man innen sauber machen?

Ja.

Darf man es mit Wasser reinigen?

Nein.

was ist genau damit gemeint das man sein Auto nicht sauber machen darf?

Steht alles da.

ist es in anderen Bundesländern anders?

Nein.