Auto gekauft ,abbezahlt, aber kein Brief erhalten?

2 Antworten

Nicht selten ist das bei Händlern mit Geldknappheit so, dass die das reinkommende Geld verwenden, um einen schon älteren Brief bei der Bank auszulösen. Die ganzen Autos, die bei den Händlern auf dem Hof stehen, hat der alle per Kredit finanziert und die Briefe liegen auf der Bank. Nun wartet der Händler womöglich auf den nächsten Verkauf und Geldeingang, um dann deinen Brief auszulösen. Das geht aber nicht unbedingt nach der Reihenfolge der Verkäufe, sondern danach, welcher Käufer den größten Druck und Ärger macht, kriegt seinen Brief als erster. Wer zu lieb ist, wartet ewig.

Was kann ich tun?

Reichlich Druck ausüben und jede Menge Ärger androhen.

den musst du schon explizit anfordern bei deinem Kreditgeber. Das kann aber rund 4 Wochen dauern aus meiner Erfahrung raus.