Auto folieren? Ja oder nein?

5 Antworten

Naja,

Pro:

Sieht (hoffentlich gut) aus.

der Lack des Wagens wird geschützt durch die Folie

Ist günstiger als eine Lackierung

Kontra:

hält nicht soo lange

ist wesentlich empfindlicher als Lack

Ob man eine Folierung auf dem Auto haben will, muss man schlussendlich selber wissen.

Mitchel99
Beitragsersteller

Ja genau weil es ebend empfindlicher ist und deswegen bin ich mir unschlüssig🤷🏼‍♀️

Derzi  10.05.2020, 12:43
@Mitchel99

Naja, aber es ist ja nicht total empfindlich, ein bisschen was hält die Folie schon auch aus.

Folieren ist in der Regel immer gut!

PRO:

- Lackschutz

- Kann jederzeit entfernt werden

- Evtl. Entsteht durch Folierung eine Wertsteigerung

CONTRA:

- Farbe ist Geschmackssache, kann Interessenten bei Verkauf abschrecken

- Könnte Polizei anlocken, viel Verkehrskontrollen einbringen

ICH WÜRDE ES MACHEN. WENN ES DIR GEFÄLLT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitchel99
Beitragsersteller

Die erste gescheite Antwort, vielen Dank🙋🏼‍♀️

Florist2000  10.05.2020, 12:46
@Mitchel99

Kein Ding;) ^^

Gerne

Was für ein Auto willste den folieren lassen und in welcher Farbe ?

Hallo!

Versuche es doch mit einer Google-Suche:

https://www.google.com/search?q=auto%20folie%20haltbarkeit

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/autolack-und-autofolie-im-vergleich-was-ist-sinnvoller/150/3097/315193

https://www.folien-manufaktur.de/vollfolierung/faq/201-wie-lange-haelt-eine-vollfolierung

Wie gut die Folie hält, hängt also auch stark von der korrekten Vorbereitung dieser Oberfläche ab.

Einige Folienhersteller bieten 5-7 Jahre "Gewährleistung".

Das hängt dann auch mit der Qualität der Folie und mit der Arbeitsqualität des Folierers ab.

Da gibt es sicherlich entsprechende Zertifikate für professionelle Folierer. Und damit dann auch gewisse Garantien und Gewährleistungen auf die Arbeit und das Material.

Ich habe selber aber keinerlei Erfahrungen mit Folierungen. Ich hatte lediglich eine Online-Suche dazu gestartet.

Gruß

Martin

Mitchel99
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich finde es - ehrlich gesagt - zu teuer, außerdem ist ein Auto schon teuer genug.

Wenn du's unbedingt willst, warum interessiert dich die Meinung fremder?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mitchel99
Beitragsersteller

Ich habe ja nach den Pro und Kontras von anderen gefragt, dann schreibe hier bitte auch nichts darauf. LG :)