Auto finanzieren aber wie?

5 Antworten

Abgelehnt Kredite landen gerne mal in der Schufa. Tendenziell sieht es nun also schlechter aus als zu dem Zeitpunkt als du abgelehnt wurdest.

Und wenn du jetzt, ohne das sich an deiner Lage was ändert weiter versuchst Kredite zu bekommen wird es eher noch schlechter werden.

Spar etwas und sorgt dafür das der Kredit der dir da das Bein gebrochen hat weg ist. Oder noch besser, kauf dir ein Auto was du dir leisten kannst und gib deiner Kredithistorie ein paar Jahre Ruhe.

Du kannst davon ausgehen, dass Ford auch ablehnt, wenn Audi schon abgelehnt hat. Zahle erstmal deinen laufenden Kredit ab, bevor du dich in noch mehr Schulden stürzt.

Du kannst ja schon mal die Raten, die du für ein Auto zu zahlen bereit gewesen wärst, sparen, dann hast du schon ein Eigenkapital.

Du kannst auch einen Autokredit bei deiner Hausbank beantragen....^^

für einen Kredit brauchst du Bonität.

Westentliche Merkmale.

du musst DEUTLICH mehr als 1180 Euro NETTO im Monat verdienen als Single

Du hast eine unbefristete Arbeitsstelle seit mehr als 6 Monaten.

Keine Schufaeinträge (unbezahlte Rechnungen, Pfändungen etc).

ein weiterer Grund sind schon bestehende Schulden.

Vielleicht solltest du aber auch mal seien Finanziellen Möglichkeiten überdenken? Die Bank lehnt einen Kredit eigentlich nur ab wenn die Rate die du für Kredit A schon bezahlst und die für den neuen Kredit zusammen so hoch sind das ggf der Mindestbetrag zum Leben nicht mehr übrig bleibt oder wenn es andere Probleme bei Zahlungen gab.

Klar ist es möglich das eine andere Bank mit geringeren Anforderungen die Finanzierung genehmigt, aber ich würde erstmal warten bis der andere Kredit weg ist.