Auto fährt sich sehr Schwammig?

2 Antworten

Bei einem schwammigen Fahrverhalten habe ich als erstes den Stabilisator in Verdacht. Schlechte Reifen (weil billig) können auch eine Ursache dafür sein.

Rundherum die komplette Radaufhängung (auf Verdacht!) zu erneuern, ist rausgeschmissenes Geld. Da würde ich mir eher ein neues Auto kaufen.

Die Reifen wenn die zuviel oder zuwenig aufgepumpt sind. Bei beidem hat man ein Schwammiges Fahrgefühl.

Schmaltief
Beitragsersteller

Das Problem ist, wie schon geschrieben, mit alten und neuen Reifen. Luftdruck ist ok.