Auto fährt schwammig?

6 Antworten

Es könnte an einem ausgeschlagenen Fahrwerk oder einer ausgeschlagenen Lenkung liegen.

Woher ich das weiß:Hobby

tanztrainer1  18.02.2020, 16:36

So etwas hatte ich auch mal, bei mir lag es damals an den Reifen.

ronnyarmin  18.02.2020, 16:37
@tanztrainer1

Auch das kann sein. Aus der Ferne sind den Spekulation Tür und Tor geöffnet.

Ab in die Werkstatt. Es kann aber auch an den Reifen liegen!

Irgendwas am Fahrwerk oder an den Reifen ist nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Zu viel oder zu wenig Luft auf den Reifen wäre mein erster Verdacht.

Wenn es mein Auto wäre, wüsste ich die Antwort, zu breite Reifen auf Alufelgen. Man nimmt einfach mehr Unebenheiten auf der Straße mit.

Wäre das vielleicht auch eine Idee für dein Auto?