Auto besorgen nach 2 Jahren "Pause"?

2 Antworten

Da passt was nicht.

Er will dir ein Auto kaufen was mehr als 4000€ kostet.

vor paar Monaten habe ich ein 4000€ Auto vorgeschlagen und dann meinte mein Vater das sei zu billig

Du hingegen bist folgender Meinung:

Nicht nur, dass wir uns auf kein bestimmtes Auto einigen konnten, sondern ich habe auch gemerkt, dass er Angst hat.
Damals Angst gehabt, dass ich alleine mit seinem Auto fahre und jetzt hat er wahrscheinlich Angst, dass ich das gekaufte Auto schrott fahre.

Wenn dein Vater ein teures Auto kaufen will, dann wird er nicht Angst haben, dass du es zu Schrott fährst. Wenn er Angst hätte, dann würde er eher weniger Geld ausgeben wollen.

Für einen Anfänger sind 4000€ genug Geld und für jemanden der lange nicht Auto gefahren ist erst recht. Da muss was günstiges her bei dem Kampfspuren nicht schmerzen.

Bei Bedarf kannst du dir auch paar Fahrstunden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

RationalFaith
Fragesteller

Seine Idee war ein besseres Auto zu holen, was man 3-5 Jahre gefahren werden kann und nicht nur als Lernauto gilt (kein Golf 3 zb). Jedenfalls meinte er ein 6500-8000€ Auto. Das war so seine Spanne, aber es ist jetzt nicht so, dass er mir einfach das Geld gibt und ich entscheiden kann welches Auto ich hole, sondern er vergleicht da Händler mit Privatverkäufern und riskiert da lieber (nur um weniger zu zahlen), dass das Auto nicht scheckheftgepflegt ist, Inspektionsintervalle mehrere Jahre nicht gemacht wurden. Ich muss ihm da schon zur Vernunft bringen. Ich kann mir das eig nur erklären, dass er das gekaufte Auto auch mal ab und zu benutzen möchte, denn sonst gebe ich mich auch mit einem polo 70PS zufrieden, aber bei mir heißt es sogar wenn ein Golf 6 86PS hat ist es schon zu wenig und sehr anstrengend zu fahren auf der Autobahn

Nein, ich habe das nicht so erlebt, aber...

Fahr lieber am Sonntagmorgen statt nachts.
Du könntest auch noch mal bei der Fahrschule nach eine Fahrstunde anfragen, um die Sicherheit wiederzuerlangen.
Ja, ich denke auch, dass du ein eigenes Auto ohne das Geld der Eltern haben solltest.