Auto Anzeige Datum/uhrzeit ändern, teotz anderem Radio, geht das?
Hallo! Ich habe mir vor ein paar wochen ein neues Radio (JVC) in mein Auto (Peugeot 207) installieren lassen. Datum und Uhrzeit waren auf dem Standarddisplay des wagens richtig. Heute ist einem Kumpel von mir das Auto beim stehenbleiben (er hat noch kein Führerschein) abgesoffen und auf einmal waren Datum und Uhrzeit auf 00:00 und 1.Januar 2004 zurückgestellt. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Daten umzustellen, ohne das alte Radio wider kurz anzuschließen.
Vielen Dank im Vorraus, Mfg Quinz
2 Antworten
Zunächst mal an alle: Schulmeisterei könnt ihr euch echt sparen!!! Korrekt geschriebene Texte kann jeder lesen. Was nun das Auto von den Franzmännern betrifft---leider weiss ich dazu auch nix zu sagen aber es gibt doch bestimmt eine Bed. Anleitung, wenn die fehlt frag in den einschlägigen Foren. Sollte das wirklich so sein dass man das original Radio braucht grenzt die Sache aber schon hart an Erpressung. Tut mir leid aber sowas macht mir den Hals dick!! Und dann muss ich mich dazu äussern. LG Opa
Mit dem Freund ohne Führerschein hat das Einstellen der Uhr nichts zu tun.
Laut diesem Peugeot-Forum kannst du sie ohne originales Radio nicht einstellen, sofern dir anscheinend die beiden Einstellknöpfe fehlen?
https://www.peugeotboard.de/threads/23367-Boardcomputer-Uhr-umstellen
danke, ja aber vllt das mir dem absaufen.