Auto angestupst und einfach weggefahren ,findet ihr das schlimm ,ich hatte panik?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja schlimm!! 100%
macht jeder mal!! 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja schlimm!!

Ja das ist schlimm. Und jetzt darfst du erst recht Panik haben, denn das war Fahrerflucht was du getan hast. Fahrerflucht ist eine Straftat und kann sogar mit Freiheitsstrafe belangt werden. Dabei ist es relativ unerheblich wie stark der Unfall war. Fährt dein Wagen auch nur leicht irgendwo gegen = Warten bis der Fahrer kommt, und wenn nicht die Größe haben die Polizei zu rufen und den Unfall aufnehmen lassen!

Und „mal wieder" was „Persönliches": Deinen Fragen nach die du heute noch stellst, hast du absolut nichts gelernt! Ich will dich gar nicht groß kritisieren, aber eins möchte ich sagen: Nach dieser Aktion solltest du besser deinen Führerschein freiwillig abgeben!

poppedelfoppe
Beitragsersteller

es ist aber nix passiert und ja ich bin ausgestiegen und es war ein kratzer und bin dan weggefahren ,und nicht so wie der kolege meinte ohne nachsehen weggefahren ,auserdem hätte der besitzer von dem Auto auch 8 stunden wegbleiben können ,soll ich 8 h warten bis er von der Arbeit etc kommt ?

ApplauseOvation  18.09.2020, 19:08
@poppedelfoppe

Deswegen ruft man die Polizei. Und der Kratzer ist ein von dir verursachter Schaden, hinzu kommt du weißt auch nicht wie es unter dem Blech aussieht.

Wie rückgratlos kann man eigentlich sein.

Vando  18.09.2020, 22:00
@poppedelfoppe
es ist aber nix passiert, es war ein kratzer, soll ich 8 h warten

Ich sags hiermit nochmal: Trotz der manigfaltigen Antworten nichts gelernt und Antworten zur Gänze lesen tust du auch nicht.

PS: Geltende Rechtsprechungen sagen, dass man als Unfallverursacher ca. 30min warten muss. Anschließend muss man die Polizei rufen.

ja schlimm!!

Hättest wenigstens nachsehen können. Sowas macht man nicht. Stell dir mal vor du wärst an der Stelle des Typen und dein Auto wird angestupst und hat nen Kratzer

ja schlimm!!

Jemand hat jetzt wegen dir ein beschädigtes Auto, du weißt nicht wie es unter dem Blech aussieht. Derjenige darf deinen verursachten Schaden bezahlen und wird in der Versicherung hochgestuft.

Und das nur weil du zu feige warst die Polizei zu rufen und dazu zu stehen.

Arlecchino  20.09.2020, 13:22
Derjenige darf deinen verursachten Schaden bezahlen und wird in der Versicherung hochgestuft.

Na ja, entweder oder. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.

Arlecchino  20.09.2020, 13:29
@ApplauseOvation

Entweder zahlt der Geschädigte den Schaden, dann wird er in der Versicherung nicht höhergestuft.
Oder die Versicherung zahlt ihn und der Versicherte wird höhergestuft.

ja schlimm!!

Dann hast Du eine Straftat begangen, die Dich den Führerschein kosten kann.

ja schlimm!!

Fahrerflucht und zu Recht strafbar.