Autist möchte Pfarrer werden, er hat nur einen Hauptschulabschluss?

10 Antworten

m.E. muss man dazu Theoligie studieren und dazu braucht man Abitur

Pfarrer ist ein hochgradig sozialer Beruf. Ein Autist wird da dauernd beruflich anecken. Der Weg bis zum Pfarrer ist langwierig, teuer und komplex. Selbst wenn er es schaffen sollte, dann würde weder er glücklich im Beruf noch seine Gemeinde mit ihm.

Man sollte ihm deshalb zureden, etwas Vernünftigeres zu machen. Zumal ALLE Religionen falsch ist und somit ein Pfarrer "Negativarbeit" macht.

Er muss studieren und dazu braucht er Abitur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.

Um Pfarrer zu werden muss er Theologie studieren. Mit einem Hauptschulabschluss ist das nicht möglich. Er könnte versuchen, einen Realschulabschluss zu machen und danach zu studieren.

Woher ich das weiß:Recherche