Autismus in der Pflege?

2 Antworten

Grundsätzlich finde ich es etwas zwanghaft ständig seine Vitalwerte zu checken außer du musst es aufgrund deiner Krankheit machen. Was hat das mit Autismus zu tun die Tachykardie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst diagnostiziert mit Autismusspektrumsstörung

WksnlslNsn
Beitragsersteller

Ich muss die im Blick halten aufgrund meiner Diagnostik. Außerdem merke ich ja wenn ich Herzklopfen bekomme und keine Luft mehr dann messe ich natürlich nach. Die Frage war ob das evtl daher kommt weil ich mich so in den Stress rein Steiger

Lukas1404  08.10.2024, 07:46
@WksnlslNsn

Wie du es beschreibst ja. Stresss bedingt das natürlich. Nerven beeinflussen immer Herzschlag und Sauerstoff und die Tatsache dass du das so oft kontrollieren musst auch. Wenn du somit einen schlechteren Wert hast macht dich das natürlich nervöser. Autismus hat damit teils zu tun. Als Autist ist man ständigen Reizen ausgesetzt und das bedingt stress bei dir kommt das Thema mit der Tachykardie noch dazu

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dann solltest du deinen Puls mal zu Hause messen und vergleichen. Dann weißt du, ob es ein grundsätzlich kardiologisches oder psychisch bedingtes Problem ist. Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

WksnlslNsn
Beitragsersteller

Etwas hoch ist er immer aber nicht so hoch. Ich weiß das es auch aufgrund von Überforderung so ist und ich es nicht schaffe so viel zu arbeiten aber ich frage mich ob ich mir diese Überforderung nur einrede

Fux444  07.10.2024, 20:53
@WksnlslNsn

Dann sollten wirklich alle Werte grundsätzlich erfaßt werden, um das professionell beurteilen zu können. Da wäre dann doch der Kardiologe der richtige Ansprechpartner.