Autismus?

7 Antworten

An meinem eigenen Autismus stört mich, dass ich oft unnötig umständlich bin wenn ich was außerhalb meiner Komfortzone machen soll.

Und an anderen Menschen stört mich, wenn sie selbst unnötig umständlich sind und somit MIR das Leben unnötig verkomplizieren.

Wenn jeder einfach SAGEN würde wo ein Problem ist, hätten es alle (mit oder ohne Autismus) wesentlich einfacher.

Jujame44  06.02.2024, 11:33

Weise Antwort und richtig ausgedrückt!👍

die Nicht-Kenntnis meiner Mitmenschen darüber. Dass mir Hürde (mit und ohne Absicht) in den Weg gestellt werden. Generell hab ich mit meinem Autismus kein Problem, nur damit, wie die Gesellschaft mit umgeht bzw nicht umgeht.

Ich kenne Menschen, die rumheulen, dass sie immer diskriminiert würden, obwohl sie in Wahrheit von ihren reichen Eltern verhätschelt werden... Was meiner Ansicht nach ein bestehendes Autismus-Problem nur noch verschlimmert, da die Personen dann sehr oft keine Alltagstauglichkeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112  06.02.2024, 11:54

Das ist doch auch nicht schlimm ich bin zum Beispiel innerlich sehr kindlich und sammle mit 30 Jahren immer noch Spielzeug Kuscheltiere Puppen und Kinder Bücher und lebe bei meinen Eltern und ich fühle mich auch schnell ausgeschlossen und so will mich aber nicht verändern ich fühle mich nicht erwachsen also verhalte ich mich auch nicht erwachsen ich weiß nicht warum einige Menschen Probleme mit Leuten haben die anders sind und mehr Hilfe brauchen und so das ist doch gar nicht schlimm

DrSommer420  26.02.2024, 15:59
@LillyFee93112

Der Punkt der gemeint ist, ist einfach der das die Eltern (wie scheinbar auch deine) Ihrem Kind keine Selbstständigkeit beibringen. Was machst du wenn deine Eltern irgendwann nicht mehr in der Lage sind sich um dich zu kümmern?

Es gehen auch extrem viele Soziale Fähigkeiten verloren wenn man nicht selbständig ist. Und klar darf jeder Mensch er selbst und auch anders sein aber keine "Alltagstauglichkeit" zu besitzen ist einfach sehr schlecht.

Es ist ein großer unterschied zu sagen

ich kann das nicht aber will es versuchen und es lernen.

ich kann das nicht weil ich hab das noch nie gemacht du musst mir helfen.

Das fängt halt auch einfach bei der Erziehung an. Man kann alles schaffen und auch selbständig sein. Auch mit Autismus.

LG. Oli

Mich stört daran gar nichts ich bekomme ja Hilfe von meinen Eltern sie wissen was ich brauche und was ich möchte und machen immer alles perfekt für mich von daher habe ich keine Probleme

Autipoly2flu
Fragesteller

Meine Eltern behandeln mich als ob ich ganz normal bin, und an meinen Problemen alle selber dran schuld bin.... Und wenn ich es will, ganz easy ändern kann.

LillyFee93112  06.02.2024, 12:28
@Autipoly2flu

Seh ich etwas anders bei mir ich brauch meine Gewohnheiten und meine Ruhe und das alles auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist

Autipoly2flu
Fragesteller
@LillyFee93112

Ich eigentlich auch, aber hier zuhause interessiert das keinen. Mir geht's scheiße.... aber kümmert ja eh keinen. Manche haben halt gute Eltern manche nicht....

Wenn andere durch ein Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werden.