Ausziehen von Mutter?

5 Antworten

Solange du unter 18J bist, entscheiden deine Eltern, wo du wohnst.

Falls die Zustände bei dir zu Haus wirklich unerträglich sind, dann wende dich an das Jugendamt. Die helfen weiter, wenn das erforderlich ist.

Alles Gute!

Damit solltest du eine Anzeige erstatten, oder zur polizei gehen... Wenn sie schon anfängt dir geld zu *klauen*, was sie in diesem Fall gemacht hat, ist das Diebstahl und muss mit einer Strafe bezahlt werden+ Erziehungsunterricht ...

Mfg

Das Jugendamt ist Dein Ansprechpartner.

Aber relevante/wichtige Dinge, die Dir das ermöglichen werden, habe ich nicht gelesen.

Denn es ist normal, dass Eltern und deren Kinder unterschiedliche Meinungen haben/vertreten, erst recht in der Pubertät!

Okay. Wie soll eigentlich dein Zimmer finanziert werden?

Ja, wenn deine Lebensumstände unerträglich sind, kannst Du in eine Wohngruppe des Jugendamtes gehen. Nur das Leben dort ist auch kein Zuckerschlecken.

Du kannst zum Jugendamt gehen und dort deine "Probleme" schildern. Allerdings sehe ich eher pubertäres Verhalten und eine genervte Mutter und keine psychischen Qualen. Und "dein" Geld kann sie durchaus bis zum 18.ten Lebensjahr für dich verwalten.

weil ich mich mit ihr gestritten habe wegen Schule weil ich ihr versucht habe zu erklären das ich den Msa nicht mehr bekommen

Nicht genug aufgepasst in der Schule? Wieso kannst du ihn nicht bekommen? Wie alt bist du? Schuljahr wiederholen wäre keine Option?

Nickk362
Beitragsersteller

Es ist kein Pubertäres Verhalten das kann ich dir versichern ich habe kein bock mehr auf meine Mutter und das ist schon seit jahren so

Kessie1  11.08.2019, 20:18
@Nickk362

Dann gehe zum Jugendamt und bitte um Inobhutnahme. Dann kommst du vorerst ins Kinderheim.