Ausziehen schulische Ausbildung, Hilfe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du auf eigenen Beinen stehen willst, willst du dich ja selbst finanzieren.

Am besten suchst du dir einen Teilzeitjob. Neben einer schulischen Ausbildung ist das erlaubt und machbar. Kindergeld steht dir auch noch zu.

Ich hatte neben der schulischen Ausbildung einen nebenjob. Mit Kindergeld und sehr sparsam leben hat es für ein kleines Zimmerchen vor Ort gereicht. War auch 400km weit weg vom Elternhaus.

Hast du bereits einen nebenjob? Wie viel Geld hast du bisher gespart?

Ich möchte gerne ausziehen aus privaten Gründen!

Tja - auch hier kann man wieder wieder einmal nur sagen : ohne Knete - keine Fete.

Möchte auf eigenen Beinen stehen. Wie schaffe ich das ??

Ganz einfach - auf eigenen !!!! Beinen stehen bedeutet sich seinen Lebensunterhalt mit der Kraft seiner Hände alleine erarbeiten!

Meine Psyche leidet sehr darunter.

Bedeutet was - liegen Atteste Deines Dich behandelnden Psychiaters bzw. Psychotherapeten vor, dass Dein Auszug aus dem elterlichen Haushalt unabdingbar ist?

Wenn nicht - hake das Thema ab, außer Deine Eltern sind bereit, dir freiwillig ! den entsprechenden Barunterhalt zu gewähren.

Letzte - evtl. Möglichkeit - Wegezeit :

Schulische Ausbildung - wie lang ist die einfache Wegezeit zu dieser Ausbildungsstätte?

Hast du denn Geld gespart um dir einen Auszug leisten zu können? Wie willst du Miete zahlen u dich ernähren.

Du musst noch daheim wohnen bleiben, denn niemand, außer deine Eltern, ist für dich zuständig

Wenn Dir das Kindergeld reicht kannst Du ausziehen.

Mehr kannst Du nicht erwarten es sei denn Deine Eltern zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstständig werden zu wollen ist normal und wichtig. Allerdings solltest du nichts überstürzen. Es ist wichtig einen Plan auf lange Sicht zu haben und einige Risiken zu bedenken. Auch wenn du so schnell wie möglich weg willst, solltest du dir alles gut überlegen. Better safe than sorry