Ausziehbares Backblech

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ausgezogenen Zustand jeweils links und rechts (an der Verbindungstelle) eine Schraube mit Mutter rein. - Vorher Löcher bohren. Dann klappt's. Hatte das Problem auch mal. : ))

Allerdings lassen sie sich danach nicht einfach zusammenschieben, ohne die Schauben vorher zu entfernen.

BiNe216
Beitragsersteller

das wäre ne überlegung wert dankeschön ...zusammenschieben muss ich die ja dann nich mehr wirkl. wäre nur froh wenn sie halten würden .......kann mir nich erklären woran das liegen könnte

Ich stelle Meines immer auf das Gitter, dann knallt es nicht runter, Metall verzeirt sich ja, wenn es heiss wird, es verformt sich auch, also fällt es oft runter, deshalb schiebe ich immer das Gitter in die untere Rille!

Dem Bachgut schadet es nicht, die Hitze bleibt ja und nur das ist wichtig! L.G.Elizza

ich würde versuchen die Nuten mit einer Zange ein wenig zusammen zu drücken. geht sicher auch mit einem Hammer nur sollte man da nicht so fest drauf hauen. die bleche bleiben beweglich lassen sich nur schwerer zusammenschieben und sollten so halten. lg

schlechtes Material? Schon alt? Habe auch mehrere und kenne das gar nicht. Stelle sie doch extra auf dem Rost im Ofen

BiNe216
Beitragsersteller

niegelnagel neue keine ahnung warum das so ist auf jedenfall nervt es wenn man plätzchen backen will da sollte man ja mehrere bleche aufeinmal benutzen können

Sunny2003  17.12.2012, 21:53
@BiNe216

Stimmt. Versuch doch mal umzutauschen wenn sie neu sind. Das ist ja nicht der sinn das man schrauben durch drehen muß wie gesagt wurde vom ...das ist ja nervig.