Auswurf nach Nasenscheidewand OP?

2 Antworten

...das ist alles völlig normal und verschwindet wieder nach erfolgter Heilung.

Ja das ist absolut normal ich wurde bereits zwei mal an der Nase operiert.

Auf gar keinen Fall schnäuzen und auf gar keinen Fall Druck aufbauen. Das was rausläuft vorne wegmachen an der Nasenspitze, mehr aber auch nicht. Die Farbe kann auch grün, oder leicht schwarz durch das Blut werden vollkommen normal. Kommt viel raus, mal kommt gar nix raus. Mal ist die Nase offen, mal verstopft.

Daniel2793
Beitragsersteller

Genau eben ist wieder frei. Ich habe habe auch noch die Silikon schienen drin. Ich hatte nur Angst das ich mir einen Infekt eingefangen habe oder sonstiges

Totenprinz  30.06.2024, 11:48
@Daniel2793

Das ist vollkommen normal. Mal offen, mal zu, mal voller Schleim der rausläuft, dann voller Schleim da drin bleibt.
Die Infektion hättest du wenn es sehr stark wehtut, diesen Schleim in der Nase das geht jetzt bestimmt noch eine ganze Woche so.

Du bist ja alle paar Tage beim HNO, der wird das hoffentlich absaugen, und später darfst du ganz vorsichtig eine Nasendusche machen die ist Goldwert.

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du keine Infektion erst wenn es richtig richtig richtig wehtut und rot wird, dann ist eine Infektion wahrscheinlich.

Beim normalen Heilungsverlauf kann der Schleim alle möglichen Farben und alle möglichen Konistenzrn haben haben. Absolut normal

Daniel2793
Beitragsersteller
@Totenprinz

morgen habe ich einen Termin zum absaugen. Ich hoffe ja das dann Dienstag die Schienen rauskommen. Die nasendusche habe ich schon gemacht seit ich Freitag aus dem KH gekommen bin. Das tut ganz gut.

Totenprinz  30.06.2024, 11:50
@Daniel2793

Ja das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Infektion. Läuft alles nach Plan. Alles gut.

Daniel2793
Beitragsersteller
@Totenprinz

ich danke dir. Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte vor der op Probleme mit der linken nasenseite, da habe ich meine Luft bekommen. Das ist nun deutlich besser allerdings ist seit der ol‘ die rechte Seite dicht. Die Seite hatte nie Probleme gemacht. Liegt das and er Schiene die noch drin ist. ?

Totenprinz  30.06.2024, 11:54
@Daniel2793

Mal unter uns gesagt es dauert jetzt bestimmt sechs oder acht Monate bis dein Körper sich an die neue Nase gewöhnt hast.
Die nächsten Monate werden immer mal wieder gut oder schlecht sein. Die Nase wird offen sein und dann wieder komplett zu ohne einen Grund.

Auch die Nasenlöcher. Das dauert jetzt wirklich eine ganze ganze ganze Weile bis sich der Körper an die neue Nase gewöhnt hat.

Ob es besser oder schlechter geworden ist wirst du erst nach einem halben Jahr sehen