Auswirkung der Luftfeuchtigkeit, im Wald, auf Tiere und Pflanzen
Hey Leute, Eine Freundin von mir möchte gerne wissen wie sich die Luftfeuchtigkeit im wald auf Tiere und Pflanzen auswirkt. Da ich keinen Plan hatte stell ich die Frage jetzt an die Community. Danke für Antworten! Bitte wirklich auf diese Frage antworten und mir kein Link zu Wikipedia oder so senden xD
2 Antworten
Die Luftfeuchtigkeit ist für Amphibien wichtig die mittels ihrer Haut atmen und das geht nur wenn diese feucht ist. Pflanzen nehemen durch die Luftfeuchtigkeit einen kleinen Teil ihres Wasserbedarfs daraus auf, das gilt auch für Tiere die durch den Tau einen kleinen bzw. großen Teil (bei Insekten und anderen Wirbellosen) ihres Wasserbedarfs erhalten.
LG Salty1
Die Frage ist viel zu allgemein gestellt. Du könntest genauso gut fragen, wie sich die Ernährung auf die Gesundheit, die Lufttemperatur auf das Wohlbefinden oder Gewürze auf den Geschmack auswirken.
Jede Pflanzen- und Tierart ist an andere Bereiche der Luftfeuchtigkeit angepasst. Und im tropischen Regenwald ist es feuchter als im brandenburgischen Fichten- und Kiefernwald.
Was will Deine Freundin nun genau wissen?
Danke für den Stern :)
LG Salty1