Ausweiskopie zu den Bewerbungsunterlagen!?

4 Antworten

das ist auf keinen Fall üblich. Womöglich haben diese Leute Betrugsabsichten. Auf den neuen Personalausweisen ist ja eine eindeutige Ident-Nr. und auch Deine Unterschrift. Ich rate dringend davon ab,denen eine Kopie zu überlassen. Kennst Du die Firma ? Tritt diese Firma unter einem Namen auf ? Wenn nicht würde ich sogar die Polizei informieren.

redleash
Beitragsersteller

naja. ich hab nen "alten" ausweis, trotzdem nicht? ich würd da wirklich gerne arbeiten - das jobangebot hört sich toll an.. aber kennen tu ich die firma nicht...

Bewerbung mit Ausweiskopie kenne ich nicht, nur mit Foto und Lebenslauf! Sei vorsichtig!

Nein absolut unüblich. Den Ausweis brauch man erst bei Vertragsabschluss.

es ist nicht üblich einen Personalausweis mitzuschicken.