Ausweiskopie der Eltern für den Muttizettel?

2 Antworten

der Ausweis muss von einem Erziehungsberechtigten kommen, sprich es muss nicht zwingend ein Elternteil sein ( stell dir vor, du wärst ein Waise, die hätten auch jemand mit anderem Nachnamen als Erziehungsberechtigten)

das mit dem griechischen Ausweis sollte auch kein Problem sein.

Warne aber deinen Vater vor, dass das vielleicht nachkontrolliert wird, was ich aber bezweifle.

Hauptsache der Muttizettel ist korrekt ausgefüllt, die Kopie des Ausweises deines Vater ist dabei und deutlich, dein Ausweis ist dabei, oder etwas anderes mit dem du dich ausweisen kannst und deine Begleitperson mit passendem Ausweis ist dabei.

Die haben am Einlass so viel zu tun, dass die sich freuen, wenn da alles beisammen ist :)

cookiebaerchen9
Beitragsersteller

Lieben Dank erstmal für deine informative Antwort! ☺️ Habe aber gerade gemerkt, dass auf meiner Geburtsurkunde ...turidis steht und auf seinem ausweis touridis😳 Wäre das denn auch ein Problem ?

Glaubst Du wirklich, dass Du mit eine Stück Papier ein Gesetz (Jugendschutzgesetz) außerkraft setzen kannst?