Auswanderung nach Serbien steht nun in den Startlöchern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tandil69, bevor Du Dir einen Makler suchst, den du dort ganz sicher schnell finden wirst, denn in Serbien gibt es viele Makler, die auch Englisch sprechen und einige, die Deutsch beherrschen. Ich würde Dir jedoch zuvor noch ein Buch empfehlen, welches Dir ein wenig mehr Überblick auch über den serbischen Immobilienmarkt verschaffen kann. Schau mal bei Amazon nach dem Buchtitel "Schützen Sie Ihr Vermögen mit Auslandsimmobilien in Europa". Mir hat das Buch sehr dabei geholfen, Agrarland im Nachbarland Bulgarien zu erwerben, Das Buch geht aber auch auf den serbischen Immobilienmarkt ein und gibt einen kleinen Überblick, wo in Serbien man am besten anlegen kann und ob es grosse Schwierigkeiten dabei gibt. Das hilft Dir dann vielleicht schon einmal vorab mit einem Überblick, bevor Du dann konkret auf einen serbischen Makler zugehst.

Tandil1969
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, werde ich machen!!!!

nenee  22.04.2014, 14:29
Mir hat das Buch sehr dabei geholfen, Agrarland im Nachbarland Bulgarien zu erwerben,

Schon mal darueber nachgedacht, wie schnell deine Investition verloren sein kann, wenn mal wieder enteignet wird? Wenn man im Ausland investieren will, gerade auch in Osteuropa, sollte man sich die Laender und ihre Politik genauestens ansehen, das vorhandene Risko ernsthaft abwaegen und nicht auf Grund eines Buches moeglicherweise viel Geld in den Sand setzen.

Genauso ist es mit Serbien: Wenn man nicht einmal die Sprache spricht, keine Ahnung von den Gesetzen und Vorschriften des Landes bzegl. Immoerwerb durch einen Auslaender hat, nicht den geringsten Ueberblick ueber die Immobilienpreise hat, wie leicht wird man dann ueber den Tisch gezogen! Und das gilt nicht nur fuer "dubiose" Laender, sondern weltweit.

DU stehst in den Startloechern zum Auswandern, aber es scheitert schon an solche einer Kleinigkeit? Wie gedenkst Du denn sonst Dich dort zu verstaendigen? Wie willst DU Behoerdengaenge machen? Arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Tandil1969
Beitragsersteller

Suche Immobilienmakler!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie sie eben auch hier tätig sind, um mir ein Haus meiner Vorstellungen zu suchen. Möchte eben nicht selbst rumfahren. Muss dort auch nicht arbeiten und bei Behördengängen hilft mir ein guter Freund, lebt in Novi Sad !!! Ach ja, Geld für ein Haus und Grundstück hab ich ebenfalls genug!!!! Warum dorthin auswandern? Habe viele serbische Freunde, war sehr oft dort, Sprache ist leider noch ein Stück vom Soll entfernt. Mir gefällt das Land und die Menschen!!!!!! Danke für deine Antwort, aber weist du nun einen GUTEN Makler !!!

candycake22  05.04.2014, 22:33
@Tandil1969

Kann dir dann nicht vielleicht einfach du ein guter Freund helfen, dort einen Markler zu finden? Ansonsten würde vielleicht google helfen.