Auswandern: Wo fast man am besten Fuß, wenn man Chemikant (= Chemie-Facharbeiter) gelernt hat?

1 Antwort

Hallo: Das hängt in erster Linie von dir selber ab; theoretisch kann man überall Fuss fassen, d.h. glücklich sein, wenn man sich gut mit den im Zielland vorherrschenden Gegebenheiten (Kultur, Landsleute, Sprache, Berufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung etc.) auseinander gesetzt hat und dann vorerst einmal in das Zielland für einen Kurzurlaub reist.