Klappt es in die USA auszuwandern und eine Schauspielkarriere anzufangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast da falsche Vorstellungen... Und wenn du schon ein Jahr als Kindermädchen drüben warst solltest du es doch eigentlich wissen.

Du brauchst eine Greencard. Auf welchem Wege willst du die denn bekommen? Weißt du überhaupt welche verschiedenen Wege es dafür gibt? Hast du dich überhaupt schon drüber informiert in deinem Jahr drüben? Anscheinend nicht.

Du kannst nicht so einfach rüber. Selbst wenn du hier schon bei irgendwelchen Serien oder Theaterstücken mitgespielt hast hilft dir das zwar vielleicht Karriere mäßig weiter, aber ohne Greencard KANN es "drüben" überhaupt keine Karriere für dich geben.

Also überleg dir erstmal wie du an die Greencard kommst. Also ruf bei der Botschaft an und lass dich aufklären vielleicht gibt es ja für dich zusätzliche Möglichkeiten. Aber ich kann dir gleich sagen für die MEISTEN Leute gibt es nur zwei Möglichkeiten: sie müssen einen Verwandten in Amiland haben (man kann auch eine Fremde Person zu einem Verwandten machen in dem man ihn heiratet) oder eben die Greencard Lotterie (Chance etwa 1 zu 1000).

Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit es über den Job laufen zu lassen. Das funktioniert aber wirklich nur bei Leuten die wirklich besondere Qualifikationen haben. Als eine berühmte Star-Schauspielern (die natürlich zu aller erst eine entsprechende schauspielerische Ausbildung haben müsste) und die dann später so berühmt und begabt wird das Hollywood sie unbedingt haben will weil es in ganz Hollywood keinen annähernden Ersatz für sie gäbe, KÖNNTE es funktionieren. Allerdings fällt diese Option für dich ja offensichtlich flach, denn das würde bedeuten das du bereits Karriere in Deutschland gemacht haben müsstest, und du hast ja gesagt das du deine Karriere in Amiland und nicht in Deutschland machen möchtest.

Wer hat behauptet, dass die Schauspieler in den USA mehr verdienen??? Das Traifsystem ist in Deutschland zumindest im Moment noch ganz anständig. Und die Theaterszene ist größer, so dass man mehr Arbeitschancen hat. Und was heißt ungebildet? Wenn du Dailysoaps schaust, ja da sind zum Teil ein paar merkwürdige Gestalten am Werk, aber das ist in den US-Soaps das gleiche. Wenn der Beruf dir wichtig ist, versuch wie die vielen anderen einen Studienplatz an einer staatlichen Schauspielschule zu bekommen. Und wenn's dir dann später in Deutschland noch zu doof ist, kannst du immer noch sehen, ob du irgendwie eine Arbeitserlaubnis für die USA bekommst.

Da solltest du vorsichtig sein! Das kann schnell schief gehen

Arbeitslose Schauspieler gibt es in den USA massenhaft. Außerdem kannst Du nicht einfach auswandern und dort arbeiten. Au-pair geht noch, aber später bist Du nur noch Tourist und hast keine Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitserlaubnis.

sweetgirl0702
Beitragsersteller

Natürlich ist Schauspielerin nicht das einzige , was ich erreichen möchte . Es gibt noch andere Sachen in denen ich mein Glück versuchen könnte , das mit Amerika ist mein größter Wunsch und ich werde mich durchsetzen ! Man weiß nie , was das glück bringt.

flohpromo  06.12.2012, 14:01
@sweetgirl0702

Du wirst keine Aufenthaltsgenehmigung und keine Arbeitserlaubnis bekommen! Wenn Du illegal drüben arbeiten willst und schon mal kein Rückflugticket dabei hast, kommst Du gar nicht erst rein nach USA. Die schicken Dich vom Flughafen direkt wieder nach Hause. Die sind nicht so blöd wie wir in Deutschland und lassen jeden rein und das Amt (Steuerzahler) zahlt dann auch noch Lebensunterhalt+Miete!

So gut wie unmöglich. Es gibt wahrscheinlich Millionen Leute die das machen wollen. Die Chance das du dann deinen großen Durchbruch schaffst, ist sehr gering.