Auswandern trotz gerichtlichen beschlusses möglich?

3 Antworten

Hast Du eine gesetzliche Betreuung oder hat die Einrichtung eine Vollmacht?

Dann kannst Ud nicht auswandern, nein. Denn das bedeutet, dass man Dir so eine Entscheidung zu treffen nicht zutraut. Also im Sinne von "Planung, weitere Hilfsbedürftigkeit, vorausschauendes Denken, Frühwarnsignale erkennen" und so.

Man rutscht nicht aus Versehen für 3 Jahre in sowas rein. Die merken doch schnell, was für Kompetenzen vorhanden sein, und wo es Unterstützung braucht.

Ignatius1  01.10.2024, 05:20

Doch sowas kommt vor .

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:22
@Ignatius1

Ja, da reinzurutschen, okay. Aber 3 Jahre festzuhängen, wenn Lebenskompetenzen aktuell vorhanden sind, ist dann die absolute Ausnahme...

BillClub
Beitragsersteller
@Ignatius1

Die stempeln schon menschen ab weil sie mit vielen menschen die Probleme haben arbeiten.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Ich muss ja Eigen oder Fremdgefährdend sein als ich das erfahren habe konnte ich es nicht glauben das sie es so sehen

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:26
@BillClub

Du hast ja sicher mal gefragt, wieso Du schon so lange dort bist. Was waren denn bisher die Antworten?

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

"Sie fangen dann wieder an zu konsumieren"

Oder

Ich traue Ihnen das nicht zu

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:34
@BillClub

Aber die dürfen Dich nicht dabehalten, nur weil Du dann konsumierst oder die Dir ein eigenständiges Leben nicht zutrauen.

Wie Du schreibst: Eigen oder Fremdgefährdung.

Hattest Du Suizidversuche? Oder was war passiert, als Du auf Drogen warst? Ist in der Einrichtung mal was gewesen Richtung Gefährdung von Dir oder anderen?

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:37
@BillClub

Hattest Du mal Psychosen oder so?

Es ist so: Die Einrichtungen sind überfüllt, und die meisten Patienten werden eher zu früh als zu spät wieder "entlassen". 3 Jahre lang in einer Einrichtung festzustecken, in der die Betreuer Dich ja auch kennengelernt haben und einschätzen können, ist halt...Ja. Schwer zu glauben. Deshalb suche ich mach dem Punkt, wieso Du seit 3 Jahren dort bist.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Deswegen konnte ich es auch nicht glauben ich hab erst vor paar Monaten erfahren das ich dafür eigen oder fremdgefährdent sein muss

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:39
@BillClub

Hast Du, als Du das erfahren hast, die Betreuer gefragt, wie die das sehen? Hast Du nicht auch Termine beim Gericht oder mit der Behörde, die die Unterbringung veranlasst hat?

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Ich rede eigentlich nichtmehr darüber aber ich hab Pyramiden im Himmel im Kreis rotierend gesehen und seit den Tag eine Gabe die mich automatisch auf englisch sätze bilden lässt und es handelt nur um Frauen und Sex Ich mache auch Musik mit der gabe ich entscheide nur den flow und die stimme die sätze bilden sich automatisch wie auf knopfdruck ich habe damals in der psychatrie immer geflowt und random erfundene wörter genommen du musst denken ich hab noch nie ein Text geschrieben und hau so welche Texte raus und die halten es für PSYchotisch (weswegen ich nichtmehr drüber rede) BillClub auf Spotify und co

Ich wette es findet auch jemand der es analysiert heraus ohne das ich es sage

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Keine Termine beim Gericht es kommt 1mal im Jahr ein gutachter aber das ist wirklich ein Witz

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:43
@BillClub

Ähm. Ja. Das IST psychotisch. Und dass Dir die Krankheitseinsicht noch fehlt, erklärt auch, wieso Du noch in der Einrichtung bist.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Nein es ist ein übernatürliches Wesen für mich. Wie erklärst dann die Gabe? Analysier mal meine Texte und schreib sie zu Blatt und dann denk an ich hab noch nie ein Text auf englisch geschrieben

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:50
@BillClub

Es gibt keine übernatürlichen Wesen.

Dass Du plötzlich Texte auf Englisch schreiben kannst, kann auch sein, weil Du in der Schule Englisch hattest. Nur mal als Beispiel.

So wie Du schreibst (ohne Punkt und Komma, was wirklich anstrengend ist zu lesen!) und was Du erzählst, fehlt Dir die Krankheitseinsicht. Ohne Krankheitseinsicht können die Dich nicht rauslassen. Es gibt nämlich keine Pyramiden im Himmel.

Ich glaube Dir, dass Du diese Gabe an Dir wahrnimmst. Aber das nimmt nur Du wahr. Weil Dein Gehirn Dir Sachen vorspielt, die aber nicht realistisch sind.

Es kann sein, dass die Psychose durch den Konsum ausgelöst wurde. Da es für Dich eine Gabe ist, ist natürlich die Chance hoch, dass Du wieder konsumiert, sobald Du rauskommst. Weil Dir dan z.B. der Blick für die Gefahr fehlt. Das kann ein Grund sein, warum Du noch in der Einrichtung bist.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Es gibt aufjedenfall mächtigeres als wir wissen und ich musste 2 Wörter googlen die ich in mein Texten verwendet aber egal ich will nicht darüber reden genau aus diesen grund

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:53
@Ignatius1

Ich wusste, dass da noch was sein muss😅. Ich habe genug Klinikaufenthalte mir Mitpatienten gehabt...

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Es lässt 100% von einen klugen Kopf prüfen ich kann nebenbei ein Diktat ✍️ schreiben

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:54
@BillClub

Ich verstehe, wie sehe Dich das frustriert. Für Dich ist das Realität und dauernd kommt jemand sagt "Nee, das ist nicht echt".

Bekommst Du Medikamente in der Einrichtung? Wenn ja, welche kriegst Du da?

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:55
@BillClub

Du bist auch nicht blöd. Das denkt auch keiner. Nur Deine Wahrnehmung ist verzerrt.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Nein ich hätte sowas wahrscheinlich nicht geglaubt aber ich hätte wenigstens überprüft

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Nicht geglaubt aber überprüft die Texte kann keiner automatisch raushauen

Nachtkindchen  01.10.2024, 06:03
@BillClub

Das ist klassisches psychostisches Denken.

Bekommst Du da Medikamente, die Du jeden Tag nimmst?

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Ok 👌 passt schon schreib mal ein Text davon auf auf Blatt und dann kannst du es von mir aus psychotisch nennen ich kann ein flow kopieren mit anderen Text aber egal

Nachtkindchen  01.10.2024, 06:08
@BillClub

Alles klar...

Zu Deiner Frage zurück: Da nun klar ist, warum Du noch in der Einrichtung bist, lautet die Antwort ganz klar: Nein, Du kannst nicht auswandern.

Dazu müsste Krankheitseinsicht, Medikamenteneinnahme (ich vermute, bei Dir haben sie noch nicht das passende Medikament gefunden) und klares Denken vorhanden sein. Solange Deine Betreuer das nicht sehen, kann auch keine Lockerung erfolgen. Denn wenn Du so lange in der Psychose gefangen bist, und die Medikamente noch nicht ansprechen, müssen die (sicherheitshalber) davon ausgehen, dass Du eine Gefahr bist.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Ich bin eine Gefahr weil ich vor 4 Jahren diese Pyramiden im Himmel im kreisrotierend gesehen habe und seitdem Tag das kann ? Du bist für mich ein Grund das Land zu verlassen

Nachtkindchen  01.10.2024, 06:17
@BillClub

Ich finde das nicht fair, dass Du jetzt anfängst, mich zu beleidigen. Ich habe Dir hier stundenlang und wohlwollend geantwortet. Also lass das.

Nein, Du bist keine Gefahr, weil Du Pyramiden gesehen hast und denkst, Du hast eine Gabe.

Es geht darum, dass Du unberechenbar bist, weil Du medikamentös nicht eingestellt bist und kognitiv nicht verstehst, was mit Dir passiert ist.

BillClub
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Du hast mich abgestempelt ohne es zu überprüfen? Sonst hätte ich das niemals geschrieben

Nachtkindchen  01.10.2024, 06:21
@BillClub

Ich wollte Dich nicht abstempeln. Das tut mir leid.

Ich wollte Dir erklären, warum Du in der Einrichtung bist und noch eine Weile bleiben wirst. Ich wollte Dir erklären, was mit Dir im Kopf passiert.

Letztendlich hast Du eine neurologische Erkrankung. Und solange die noch so besteht, bist Du schutzbedürftig.

Ignatius1  01.10.2024, 15:02
@Nachtkindchen
Es gibt keine übernatürlichen Wesen.

Naja darüber könnte man wohl streiten.

Aber rotierende Pyramiden am Himmel ..

Ignatius1  01.10.2024, 15:03
@Nachtkindchen

Naja du kanbst hier aber natürlich den Fall jetzt nicht kennen um solche ultimativen Aussagen zu treffen.

BillClub
Beitragsersteller

Gesetzliche Betreuung,

Ja ich würde ja betreutes wohnen brauchen aber keine geschlossene das wie ohne Menschen für mich und auch noch ohne jegliche Erlebnisse (Leben)

Ignatius1  01.10.2024, 05:22
@BillClub

Solange du auch nur irgendwie vom Staat abhängig bist ,kannst du nicht auswandern.

Nachtkindchen  01.10.2024, 05:23
@BillClub

Ich denke, wenn Du ins Gespräch gehst und beginnst, es gemeinsam mit den Betreuern zu planen (gerade was Betreutes Wohnen etc. im neuen Land angeht), kannst Du da eventuell einen Schritt weiterkommen.

Falls du da irgendwie rauskommen wirst ja .

Such dir einen guten Patienten Anwalt .

Lg ⚘

BillClub
Beitragsersteller

Danke

Du koenntest ins Taka Tuka Land auswandern, Vllt. stellt man dir dort gleich einen Platz im betreuten Wohnen ink. Verpflegung und Taschengeld zur Verfuegung. Klares Denken ist nicht, oder?