Auswandern ohne Geld, auf ne Insel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eine gute Geschäftsidee und mach dich selbstständig.

Da arbeitest du zwar erstmal noch länger, aber du tust es ausschließlich für dich und wenn deine Idee gut ist, verdienst du damit in kürzester Zeit genug für deinen Insel-Traum und kannst sogar die Arbeitszeit wieder reduzieren, viel Erfolg, LG.

PicaPica  12.08.2018, 12:52

Danke für den Stern, LG.

Und von was lebst du dann da?

Landwirtschaft und Fischerei ohne Erfahrung- da verhungern man vorher. Ist aber dann zum Glück nicht 6 bis 17 Uhr sondern 6 bis 22 Ihr ;-). Übrigens sind das ebenfalls mögliche Berufe in D.

Wegen Geldmangel ohne aerztliche Behandlung, Schutz vor Kriminellen durch die Polizei usw.

Auf keiner bewohnten Insel kommst du ohne Geld klar, finde dich damit ab das ohne Arbeit nix los ist in der Geldbörse.^^

Denn auf einer kleinen europäischen Insel hast du zwar immer Urlaub, wirst aber auch krank und stirbst langsam.

Auf keiner.

Denn auch wenn Du als Selbstversorger leben wolltest müsstest Du zuerst mal ein Grundstück kaufen. „Niemandsland“ gibt es in Europa nicht.

chtschotakc
Beitragsersteller

och xD

Auf Malle gibts Leute, die in Felslöchern leben. Vielleicht ist das ja was.

macqueline  02.08.2018, 06:13

Gemüse anbauen auf Malle - dafür müsstest du erst ein Stückchen Grund finden, wo auch etwas wächst und das nicht jemandem gehört. Wasser müsste auch in der Nähe sein..... Beim Angeln vom Strand mit Schnur und Haken, denn Geld für ein Boot hast du nicht, verhungerst du, bevor du auch nur einFischlein gefangen hast.

chtschotakc
Beitragsersteller

Und die können ungestört Gemüse anbauen?

D1985  01.08.2018, 22:03
@chtschotakc

Geht bestimmt und angeln geht sicher auch. Meist aber eher betteln und Spenden sammeln. Da gabs mal eine Reportage zu.

chtschotakc
Beitragsersteller
@D1985

Nee nicht Betteln , Angeln klingt schon Mal sehr gut, wasser von na quelel solange die noch nicht privatisiert sind und gemüse anbauen vortrangig