Auswandern in kosovo ja oder nein?
Hallo ich bin 17 Jahre alt werde bald 18 und war vor 1 Woche im Urlaub nach kosovo ich liebe diese Stadt die Menschen die Luft die Natur einfach alles Familie sogar die Jungs sind da alle so süß ganz anders als hier Deutschland ist echt gut wegen schule Bildung aber heut zu Tage schaffen es wenige ich fühl mich einfach hier seelisch kaputt ! Jeden Tag ist der Himmel grau die Stadt grau einfach graues Land ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich fühl mich in Kosovo ohne Probleme ohne Ängste ich kann mich nicht entscheiden was soll ich machen ?😔ob ich das später bereue aber was nützt mir hier in Deutschland zu bleiben wenn ich nicht hier glücklich bin
14 Antworten
Ein Woche Urlaub ist was anderes als Auszuwandern und dort für immer zu Leben. Schließlich muss man auch irgendwie sein Lebensunterhalt bestreiten, das ist ein großer Schritt, den man nicht überstürzen darf. Ich würde vorschlagen du machst ein Fsj oder ein Auslandstudium oder was ähnliches. So dass du ein oder zwei Jahre mal dort wohnst, wenn es dir immer noch gefällt, sich dir ein Job und wander aus
Eine schöne Natur und freundliche, stressfreie Menschen mag es im Kosovo reichlich geben, aber keine Arbeit. Die Menschen flüchten doch nicht umsonst aus dem Kosovo. Wenn du irgendwohin auswandern möchtest solltest du vorher genaue Informationen sammeln und alle Vor- und Nachteile gegenüberstellen. So schlecht ist Deutschland nicht und auch hier findest du schöne Gegenden.
"Hallo ich bin 17 Jahre alt werde bald 18 und war vor 1 Woche im Urlaub nach kosovo ich liebe diese Stadt die Menschen die Luft die Natur einfach alles Familie sogar die Jungs sind da alle so süß ganz anders als hier Deutschland ist echt gut wegen schule Bildung aber heut zu Tage schaffen es wenige"
Süße kleine Schwärmerin - beeile Dich dort hin zu gelangen, sonst sind die Kosovaren inzwischen alle in Deutschland und Du bist dort in der gesunden Luft, Sonnenschein und er traumhaften Natur einsam!
Du warst eine Woche im Kosovo? Das reicht nun wirklich nicht für so eine Entscheidung aus. Welche Sprache spricht man dort? Kannst du diese? Hast du Ersparnisse um dort erst mal zu leben? Weißt du zu welchen Ämtern du vor Ort musst um dich anzumelden und arbeiten zu dürfen. Als was willst du dort arbeiten? Hast du eine Ausbildung die dort anerkannt wird?
Vordergründig erscheinen mir bei dieser Überlegung zwei Punkte. Die beruflichen Aspekte und die Sprache. Wenn Du beides positiv bewerten kannst, sollte dem nichts im Wege stehen. Sprichst Du die Sprache und ist Deine berufliche Ausbidung dort anerkannt und gibt es in diesem Bereich in der Stadt (Umgebung) Deiner Wahl entsprechende Arbeitsplätze?