Auswahlverfahren für Offiziere?

2 Antworten

Irrelevant wird es nicht sein aber direkt nach Hause geschickt wirst du auch nicht. Du musst nun bei den Tests zeigen, dass deine Noten nicht deiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit entsprechen. Außerdem musst du ja noch deine Studieneignung zeigen und dich auf kritische Fragen zu deinen Noten im Interview einstellen.

Ich wurde damals auch mit einem Schnitt von 3,2 genommen, weil ich in den Tests und mit meiner Einstellung überzeugt habe.

Das ist mal ein spezieller Fall.

Grundsätzlich ist die Einladung nach Köln schon ein Zeichen, dass du die Vorauswahl bestanden hast. Warum man dir die Einladung vor dem Test gegeben hat kann dir wahrscheinlich nur dein Karriereberater beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär