Ausversehen Handy aus Mediamarkt mitgenommen?
Hallo ich war gerade bei Mediamarkt und ich hab mir ein neues iPhone 14 gekauft zumindest wollte ich das. Ich hab das Handy an die Kasse gebracht und der Mitarbeiter hat es eingescannt doch dann musste er dringend weg und ich stand alleine an der Kasse. Dann kam eine Mitarbeiterin vorbei und meinte ich kann das Handy nehmen und gehen als ich ihr dann erklärt habe das ich noch zahlen muss und der andere Mitarbeiter einfach abgehauen ist hat sie gesagt das passt schon und ich solle jetzt bitte gehen. Kann ich irgendwelche Probleme bekommen wenn ich dort jetzt nochmal hin gehe um zu zahlen? Was kann passieren wenn ich das nicht tue rufen sie die Polizei und orten das Handy? Ich werde das Handy auf jeden Fall zurück bringen um zu zahlen. Werde ich davon Konsequenzen tragen? Und wieso gab es keinen Alarm obwohl ich nicht bezahlt habe?
7 Antworten
Ich denke Mal die wissen was sie tun Und wenn die Sagen das du es Gestohlen hast dann sag denen Vor Gericht das die Mitarbeiter Dir Das Gesagt haben und Naja wenn sie Sagen ja Das passt schon dann denk ich das Keine Ahnung Warum die das sagen aber naja So Sinn mach das nicht wirklich und ich finde das sehr gut das du Extra nochmal Zurück Gehst und ehrlich Bist
Naja is halt Diebstahl und die Kassenbereiche sind meist bzw. immer Kameraüberwacht - zudem glaube ich dir KEIN Wort :)
Da Du es nicht bezahlt hast, hast Du es geklaut!
Und jedes (!) handeln hat Konsequenzen, ja! :)
Alsoo, ich würde da wieder hingehen und mal lieber nachfragen. Sonst kommt das falsch rüber, und wenn es keine Aufnahmen gibt von Kameras oder so, dann würde ich sagen hast du ein Problem.
Okay, das ist ne merkwürdige Frage. Ich glaube du solltest da lieber nochmal hingehen.
Werde ich jetzt auch machen will nur nicht angezeigt werden.
ja, gestohlene Handys oder allgemein alle elektronische Geräte können jederzeit geortet werden. Auch heruntergefahren und ohne Internet.
Klar Du hast es praktisch geklaut
können die das Handy orten?