Ausversehen gegessen nach Tablette einahme?

2 Antworten

Das Eisen auf nüchternen Eisen zu nehmen hat eigentlich nur den Vorteil, dass das Eisen auch wirklich gut aufgenommen werden kann. Im Normalfall ist das einzige was passiert, wenn man es mit essen in kurzem Zeitabstand nimmt, eben nicht so viel Eisen aufgenommen wird in deinen Eisen Speicher. Da ich aktuell auch starken Eisenmangel habe, nehme ich auch Eisen ein. Allerdings bekomme ich davon verdauungsprobleme, weshalb ich Eisen ganz BEWUSST erst nach dem Essen oder zum Essen einnehme.

Das muss nicht bei jedem in gleichen Maße so auftreten.

Wenn dir bis jetzt nicht irgendwie übel ist, wird wahrscheinlich nichts passieren.

Es hängt wahrscheinlich auch davon ab was man gegessen hat und wie viel.