Ausversehen Ameise gegessen?

13 Antworten

Die Magensäure neutralisiert die Ameise und ihr Gift.

Hat sie beim Herunterschlucken ihr Gift freigesetzt (falls sie noch lebendig war), könntest Du Schmerzen in Mund-, Rachen- und Halsbereich bekommen bzw. solltest diese dann schon haben.

Solange Du kein Allergiker bist, ist das aber harmlos!

Allerdings frage ich mich nun, wie man beim Baden eine Ameise verschlucken kann 🤔

VG :)

Thecco  01.06.2021, 16:39

Zu tief mit dem Gesicht ins Wasser, Ameise fällt rein, Gluck gluck. xD

Gar nix Schlimmes wird für Dich passieren - ganz im Gegenteil! Du hast eine zusätzliche Proteinquelle zu Dir genommen! Die Ameise selbst aber wird in Deinem Säurebad (Magensaft) schmoren und sich auflösen.....

Es gibt Leute, die sehr gerne Ameisen essen..... hmm, wird mir nie allerdings nie passieren. :-))

Burgmaid2  02.06.2021, 23:18

☺ ☺ ☺

Gibt dir Proteine. Was bei uns kein üblicher Snack ist, ist für andere Teile der Welt eine normale Speise.

Obwohl bei uns auch schon ganz leicht Insektensnacks bei uns kultiviert wird mit Mehlwürmern und Ameisen. Nur ekelt sich jeder davor

Passiert nichts, als ich in spanien war, waren so viele ameisen in der küche und in den lebensmitteln, dass ich nach ner zeit zu faul war, um die rauszupicken und hab mein müsli z.b. einfach mit den ameisen zusammen gegessen

ShadyAngel90  01.06.2021, 16:48

Klingt für die meisten ekelig, aber glaubt irgendjemand, dass einer im Mehl vorher schaut, dass da keine Käfer mehr auf den Weizenkörnern sitzen? Wohl kaum. Die werden mit zermahlen und in die Tüte gepackt. Schokolade ist auch ganz viel mit Käfern bestückt. Wir essen mehr Insekten, als uns lieb ist ^^ Buhu die Welt geht trotzdem nicht unter 😅

ShadyAngel90  01.06.2021, 22:43
@VeritasAdAstra

Hallo? denk mal bitte etwas nach. Ist doch klar, dass da keiner an den Anlagen steht und vorher die Käfer raussucht. Es kommt oft genug vor, dass sogar lebende Käfer, Würmer, Mehlmilben ect. im Mehl sind. Die sind oft schon beim Verpacken mit drin, oder man fängt sie sich irgendwie ein. Beim Verpacken, auf dem weg zum Laden, im Laden oder auf dem Weg nach Hause. Oder auch Zuhause selbst. Egal wie Hygienisch der Haushalt ist.

Es ist kein Geheimnis, dass bei jeder Ernte nun mal auch Instekten mit Verarbeitet werden. Da braucht man nur etwas Hirn und keine Artikel. Kommst du nicht vom Land? Ich schon. Ich weiß wie Mehl gemacht wird und dass es keinen juckt ob da Käfer mit bei sind.

Da passiert nichts weiter, sie überlebt die Magensäure nicht. :-)