Ausversehen ein Kabel mit einer Schleifmaschine geschliffen?

3 Antworten

Ich würde hier mal sagen: Ehrlich währt am längsten. Du erklärst die Situation einfach deinem Vater. Das ist jetzt etwas, was man leicht wieder reparieren kann.

Die Leitung sieht für mich aus wie eine H03VVH2 2x0.75, da dürfte ein Eurostecker dran sein. Wenn auf der Geräteseite sogar noch ein Doppelnutstecker dran ist, dann ist es ganz einfach: Du besorgst einfach eine neue Leitung und tauscht sie aus.

Beispiel:
https://www.pollin.de/p/goobay-euro-netzkabel-3-m-560328

Selbst wenn das Netzkabel fest mit dem Gerät verbunden ist, kann dies ein Elektriker mit wenigen Handgriffen tauschen.

Du erklärst es ihm einfach so, wie es passiert ist... So in etwa...

„ich hab heute mit einer Standschleifmaschine gearbeitet und hab nicht aufgepasst und hab dann das Kabel ausversehen geschliffen“

So ein Kabel kann man ersetzen

Seppel921818
Beitragsersteller

Ja aber das Kabel ist aber von einer Maschine

dvdfan  30.07.2023, 20:24
@Seppel921818

Solange die Maschine mit Schrauben zusammengehalten wird, kann man sie öffnen und das Kabel ersetzen.

Hab ich schon öfters gemacht.

Dauert nicht lange und ist nicht Teuer.