Wie kann man einen Asus Laptop neu aufsetzen?

4 Antworten

Bei Amazon gibt es ab 30€ Windows 7 Kopien

Aber Kauf lieber die originale das kann ich aus eigener Erfahrung sagen bei mir erscheint seit dem ich sie installiert habe immer,,das ist kein original Produkt,,

Den Produktkey brauchst Du meines Wissens nach gar nicht, wenn Du den Laptop über das Recovery-Menü aufsetzt bzw. wenn Du Windows 8 oder Windows 10 besitzt. Entsprechend deiner Tags vermute ich jedoch, dass Du Windows 7 besitzt.

Du kannst ihn dir sicherheitshalber aber trotzdem mal notieren. Öffne dafür die Systemsteuerung und navigiere zu System und Sicherheit => Sicherheit.

Vergiss nicht, vorher noch wichtige Dateien zu sichern. Dies kannst Du
beispielsweise auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte tun.

Versuch nun mal in den Recovery-Modus zu kommen.

Je nachdem welchen Hersteller Du hast, musst Du dafür nach dem Start eine bestimmte Taste drücken. Hier findest Du eine Tabelle: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Starte dann deinen Laptop neu. Da Du einen Laptop von ASUS hast, musst Du nach dem Start wie man aus der Tabelle entnehmen kann mehrfach F9 drücken.

Drück die Taste so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

Hallo,

zuerst lese deinen Product key aus und notiere ihn:

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Dann fahre deinen Rechner herunter. Schalte ihn wieder ein drücke während des Bootens mehrfach hintereinander die F9-Taste. Dann kannst du deinen Rechner wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (falls die Wiederherstellungsdaten nicht gelöscht wurden).
Vermutlich musst du aber deinen Product key neu eingeben, den du dir ja aufnotiert hast.

Eine geruhsame Adventszeit
wünscht Culles

Nimm ein Windows 7. S´ist pflegeleicht und kein offensichtlicher Trojaner von MS. - Oder aber ein windowsänliches Linux (Zoirn9 oder höher) auf Ubuntu-Basis.