Australien kelpie?

4 Antworten

Nein, Kelpies sind keine Schäferhunde, eher Richtung Hütehund. Wenn du sowas entspanntes wie Labrador oder gar Bulldogge gewohnt bist, dann denke ich nicht, dass du mit dem Kelpie glücklich wirst.

Und er nicht mit dir. Wozu brauchst du eine Arbeitsrasse die auch wirklich noch arbeiten will wenn du nicht hüten willst. Du kannst ihn nicht glücklich machen. Der will nicht stupide und langweilig laufen, er will arbeiten. Am Vieh.

Vor allem aber wurden jetzt genug Arbeitsrassen ruiniert, dann nimm doch bitte wenigstens eine von denen (wie zB den Labbi), anstatt jetzt mit der Nächsten anzufangen.

Die wollen sehr viel arbeiten...ich glaube alleine durch normalen Sport wirst du denen wohl kaum gerecht. Die brauchen Arbeit.

Bitte solche Hunde wirklich nur halten wenn du ihn für hütearbeiten und Ähnliches brauchst. Den machst du mit Sport und als normalen Familien Hund nicht glücklich und dich selber auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.