Australian Shepherd Blaue Augen?

2 Antworten

Die Frage ist lange her, aber ich muss dazu einfach was sagen: Wechsel den Tierarzt. So einen Blödsinn von einem Menschen, der einen Doktortitel hat, unfassbar. Nein, Hunde mit blauen Augen sind nicht aggressiver, viele Menschen empfinden aber ihren Blick oft als aggressiv, durchdringend oder stechend. Das ist genauso ein Unsinn wie die Behauptung Hunde mit rotem Fell seien aggressiver. Das allerdings kommt daher, dass es unter roten Cockern insbesondere einen Gendefekt gibt, der "Cockerwut" genannt wird und ähnlich wie Epilepsie zu agrressiven Episoden führt, aber das ist eine schwere Erkrankung und keine Charaktereigenschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Wissenschaftler entdeckten eine genetische Mutation, die vermutlich für die blauen Augen von Siberian Huskys verantwortlich ist. Hunde mit blauen Augen fallen direkt auf. ... Und tatsächlich fanden die Forscher einen genetischen Kniff, der blauäugige Hunde hervorbringen kann..

Das sagt Google, Ich selber habe einen Hund mit Blauen Augen, Und mir ist noch nie Agressives Verhalten Aufgefallen.

mfg

Woher ich das weiß:Recherche