Austernsauce vegetarisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage wird es aus Großteil aus Austernextrakt gemacht.

Es gibt aber auch eine vegetarische Version die besteht aus Shiitake-Pilzen. (:

Vielleicht ist das ja nur die Soße die normalerweise zu Austern serviert wird. Ich würde an deiner Stelle aber nochmal nachfragen, weil die eventuell davon ausgehen dass Vegetarier Fisch essen (auch wenn das dann pescetarier wären...)

drweises
Fragesteller

auch unter den Infos  für Alergiker usw. steht nichts von Fisch oder Fischprodukten, nur Geschmacksverstärker

es gibt austernpilze... vielleicht meinen die das.

drweises
Fragesteller

ok, das könnte sein, werd demnächst mal nachfragen