Austauschsjahr in Japan?

2 Antworten

Dein fast fließendes Japanisch und deine finanzielle Situation sind definitiv Vorteile. In Bezug auf deine Herzprobleme und die Einnahme von Medikamenten solltest du jedoch im Voraus einige Dinge klären. Generell ist es wichtig, dass du dich vorab mit deinen spezifischen gesundheitlichen Bedürfnissen an die Austauschorganisation und die Gastfamilie in Japan wendest, um sicherzustellen, dass sie deine Anforderungen verstehen und unterstützen können. Es ist ratsam, auch mit einem Arzt zu sprechen, um zu klären, ob es Einschränkungen oder besondere Anforderungen im Zusammenhang mit deinen Medikamenten gibt. In Bezug auf den Notendurchschnitt hängen die Anforderungen an das Austauschprogramm von der jeweiligen Organisation ab. Es ist am besten, sich direkt an die Organisation zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten.

Himari111
Fragesteller

Danke ;)

Chronische Erkrankungen mit regelmäßiger Medikamenteneinnahme sind in der Regel kein Problem. Es ist ganz wichtig nur, dass du das vorher sagst, und möglicherweise wird man dich auffordern, genaue Information über deine Krankheit zumindest auch auf Englisch vorzulegen. Man wird dann vermutlich darauf achten, dass du in einer Gastfamilie in der Nähe eines Krankenhauses platziert wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Himari111
Fragesteller

Danke :)