Austauschjahr Japan Periode?

3 Antworten

In Japan verwenden die Frauen die gleichen Hygieneartikel wie in Deutschland, und die gibt es dort mit Sicherheit auch überall zu kaufen. Also mach dir deswegen mal keinen Kopf.

Für die erste Periode, die du dort bekommst, kannst du dich ja vor der Abreise schon mal eindecken. Bis du dort was Entsprechendes kaufen musst, hast du dann schon raus gefunden, in welchem Geschäft du es kaufen kannst. Oder du fragst einfach deine Gastmutter.

Je nachdem, wie lange der Austausch dauert, würdest du wegen der Pille dort zum Frauenarzt müssen. Das stelle ich mir ungleich komplizierter vor als dort Binden zu kaufen.

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du trotzdem noch deine Regel. In Japan haben Frauen doch auch Perioden, einen Mülleimer wird es schon geben...

Schon mal ne Menstruationstasse ausprobiert? Die muss man nur morgens und abends rausnehmen.

Was spricht dagegen binden zu nutzen da haben frauen auch ihre Periode;)
Und nimm mich mit bin japanfan:D