Aussprech- und Satzbildungsprobleme, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und da bist du oder sind deine Eltern und Lehrer noch nicht auf die Idee gekommen, dass man etwas dagegen tun muss und auch kann?

Such dir schnellstens einen Logopäden! Klär aber vorher mit der Krankenkasse ab, wie viele Termine dir bewilligt werden, damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Je nachdem, ob du noch Schüler, in der Ausbildung oder im Beruf bist, kannst du die Notwendigkeit logopädischer Hilfe ja damit begründen, dass du z.B. in der Schule etc. gemobbt wirst und dich das schwer belastet oder dass du aufgrund deiner Artikulationsprobleme Schwierigkeiten bei Bewerbungsgesprächen um einen Job hast.

aaaaaaaaaaaak
Beitragsersteller

War als Kind schon bin Logopäden, hat bis ich älter wurde auch was gebracht.

spanferkel14  11.06.2021, 00:39

💚lichen Dank für deinen 🌠! LG 🐷

Viel lesen, laut lesen und sprechen üben. Sprich vor dem Spiegel und achte auf Deutlichkeit und wahre die Ruhe. Man muss nicht immer der erste sein der was sagt :)

hallo Germane,

und was koennen wir dir von hier aus raten?

Das ist ein Fall fuer einen Spezialisten, nicht fuer uns.

Ein Logopäde waere z.B. der richtige Ratgeber ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung