Aussprache des Vornamens Jasmin

5 Antworten

Versuchen kannst du es. Wenn ich dich allerdings darum bitten würde, mich von nun an "oh großes flauschiges pink-fluffiges einhorniges Geschöpf endloser Grazie und Eleganz" zu nennen - würde dir diese Bitte nicht ein klein wenig dreist vor kommen? :p

Also im Ernst, deine Freunde kannst du darum bitten. Aber Fremde werden deinen Namen weiterhin erst einmal deutsch aussprechen, wenn sie ihn lesen.

Volens  16.05.2015, 00:28

Ich denke, die Deutschen werden, wenn sie daran nicht gehindert werden, Jasmine sagen - mit deutlichem e (so wie Hermine), gerade seit Harry Potter.

Jasmy
Beitragsersteller

Ein bisschen lang findest du nicht? :D

fluffiknuffi  16.05.2015, 00:11
@Jasmy

Ja. :'D

Ach ich weiß auch nicht. Ich finde schon, dass du andere darum bitten kannst. Es ist vielleicht nur etwas merkwürdig für manch einen... Also wenn du jetzt deiner Oma sagst, ab heute heiße ich nicht mehr Jasmin sondern Jasmin englisch - deine arme Oma! ;)

Jasmy
Beitragsersteller
@fluffiknuffi

Ja, ich glaube meine Eltern würden das auch nicht machen, aber sonst kann ich ihnen ja vielleicht Jazzy oderso "antrainieren" :D Ich werds mal versuchen, danke :)

In der Aussparche würde sich eh nichts ändern, denn sowohl Jasmine wie auch Nadine haben im Deutschen ein französisches, angedeutetes, ungesprochenes e am Ende, wenn man es nicht gerade englisch ausspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn du sagt, du willst Jasmine genannt werden, dann werden vermutlich alle entweder dich weiterhin Jasmin nennen oder deinen Namen genauso aussprechen und ein "e" dranhängen. Daran klingt dann nichts englisch denke ich. Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht..

PS: Ich heiße auch so ;)

Jasmy
Beitragsersteller

Nein, das "e" soll ja nicht mit ausgesprochen werden, aber es ist so, also ob mir ein Arm fehlt und dieses "e" dieser fehlende Arm ist, wirklich erklären kann ich es leider auch nicht..

ich find jasmin besser als jasmine 0.o

aber naja kannst ja probieren :D

Jasmy
Beitragsersteller

Ich habe irgendwie immer das Gefühl das an meinem Namen was fehlt, also eben dieses "e", kann aber auch sein das es kommt, weil meine Schwester Nadine heißt und sie dieses "e" eben hat ^^

DashGainz  16.05.2015, 00:09
@Jasmy

ach das ist halt dein name nich weiter schlimm

fluffiknuffi  16.05.2015, 00:12
@Jasmy

Eigentlich hat "Nadine" etwas zu viel und nicht etwas "Jasmin" etwas zu wenig. :x

LolleFee  16.05.2015, 06:34
@Jasmy

Dass "Nadine" mit e schließt, liegt, daran, dass es ein französischer Name ist. Das e wird dabei gar nicht ausgesprochen.

Außerdem: Gleiches Recht für alle - jede von Euch hat 6 Buchstaben! Und Du hast sogar einen Laut mehr!

Naja .. versuchen kann man es ja einmal Jasmine ;)