Aussetzer im Kopf?

3 Antworten

ich bin wahrscheinlich eher das Gegenteil von dir, da ich mir immer vorstelle, dass eh nichts passiert und das alle Symptome bestimmt eine harmlose Ursache haben. Ich gehe daher eigentlich nie zum Arzt... und hatte beim letzten Arztbesuch eher das Problem, dass dieser mich überhaupt nicht ernst nahm und mich sogar blöde gefragt hat, weshalb ich mir über einen Knubbel im Bauch plötzlich sorgen mache, wenn ich ja sonst auch nie zum Arzt gehe =( - Naja... ich latsche jetzt schon seit Monaten mit einem spürbaren Knubbel im Unterleib herum und hoffe mal, dass die Abweisung beim Arzt "gerechtfertigt" war.

Ich kann deshalb mit dir mitfühlen, wie sehr einem die Sorgen um die eigene Gesundheit fertig machen können... wenn einem dieses Gefühl der Ungewissheit quält.

Da du aber scheinbar einen Arzt hast, der dich auch wirklich ernst zu nehmen scheint, denke ich, dass du deine Sorgen loslassen kannst.

Das Gefühl von "Aussetzer" im Kopf würde ich als "normal" bezeichnen. Ich kenne das selbst auch... und meist liegt es daran, dass ich viel Stress hatte oder etwas müde bin. Es fühlt sich dann so an, als wäre für einen kurzen Augenblick das ganze Hirn leer... und als würde man für einen kurzen Augenblick überhaupt nichts denken. - Ich würde diese Symptome als normal bezeichnen, weil man ja Tag ein und Tag aus, wirklich sehr vielen Reizen ausgesetzt ist =)

Nikky1234
Beitragsersteller

Heey das hört sich ja nicht so schön an bei dir , warst du damit Mal beim Frauenarzt ? Falls ja, hat er kein Ultraschall gemacht ? . Wenn er es gemacht hat. Dann würde ich mir auch keine Sorgen machen.

MuellerMona  16.07.2024, 10:06
@Nikky1234

nein, ich war halt wirklich nur bei einem Hausarzt... bin da auch mit einem "Sammelanliegen" hingegangen, weil ich halt in der Regel die Sorgen recht gut verdrängen kann. - Zu meinem Erstaunen wurde kein Ultraschall gemacht oder das ganze überhaupt abgetastet... dafür wurde mir empfohlen, Abführmittel zu nehmen... obwohl ich gesagt habe, dass ich ganz sicher keine Verstopfungsprobleme habe. - Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, weil dieser Hausarzt halt so ganz und gar nicht hingeschaut hat. Ich würde gerne glauben, dass da nichts ist... und diese einseitige Verhärtung "normal" ist =/

Vielleicht sollte ich irgendwann noch einen anderen Arzt um eine Zweitmeinung fragen...

Es ist halt wirklich sehr schwierig abzuschätzen, wann und wie weit man sich Sorgen machen muss.

Nikky1234
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ich würde an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen ,damit du einfach diesen Gedanken aus dein Kopf bekommst. Und dann am Ende wrißt das da nichts ist, dann kannst du das Thema im unterbewusstsein abschließen :)

MuellerMona  16.07.2024, 12:17
@Nikky1234

ja, ich werde mich wirklich mal nach einem neuen Arzt umsehen... wahrscheinlich könnte ich dann wirklich etwas beruhigter schlafen.

Ich habe auch solche Aussetzer seit meiner Depression schlimmer wurde. Also seit Jahren schon. Also, so wie du es beschreibst scheint es sowas zu sein wie ich habe.

Ich will jetzt nicht sagen, dass du Depression hast, aber ich glaube, dass das ein psychisches Ding ist so wie bei mir, weil du dich ja schon sehr reinsteigerst und es psychisch belastend für dich ist. In mein Fall ist es so.

Ich glaube es ist sinnvoll mit dem Therapeuten darüber zu sprechen.

Nikky1234
Beitragsersteller

Ja das kann gut sein, leider an Hypochondrie und steigere.mich tatsächlich bis zum Limit rein, und komme da nicht mehr raus, ich denke an ein Hirntumor dann bleibt der Gedanke so, total komisch , ich möchte auch gerne wieder eine Verhaltenstherapie machen. Nur Termin ohje dauert ewig

Naja, klingt an und für sich harmlos. Eventuell machst du wieder einen termin bei deinem Arzt bezüglich der hypochondire.

Bezüglich der Aussetzer: Was genau verstehst du darunter? Ich meine, wenn das unter einer Sekunde ist, wie merkst du das überhaupt?
Verlierst du den Faden oder hast du einen Sprung in der Sicht (da du dich bewegst ohne es zu merken) oder sonst irgendetwas greifbares?

Nikky1234
Beitragsersteller

Heey danke für deine Antwort. Ich kann es kaum beschreiben, es fühlt sich so komisch im Kopf an, als wenn da was drin ist und nicht sein soll, dann bekomm ich für eine Sekunden wenn überhaupt so ein Gefühl was kurz da durch mein Kopf geht .

Nikky1234
Beitragsersteller
@TypicalReille

Was ist das ? Etwas schlimm? Trau mich das jetzt nicht zu Google . Sorry bin gerade mitten in der Angst wieder drin :(

Nikky1234
Beitragsersteller
@TypicalReille

Oh ok, hast du eine Ahnung wi ich das weg bekommen könnte ?

Destranix  16.07.2024, 09:26
@Nikky1234

Hm, okay. Klingt jetzt nicht nach einem typischen Krankheitsbild, ich würde das als eher harmlos einstufen. Aber kann schon Sinn machen, das mal mit einem Arzt zu besprechen.

Nikky1234
Beitragsersteller
@Destranix

Ja beim Arzt war ich auch, wurde EKG gemacht unauffällig. Blut Bild unauffällig . War beim HNO kein Lagerungsschwindel. War beim Augenarzt alles normal könnte aber eine Brille tragen weil ich eine ganz ganz leichte hornhautverkrümmung habe aber nicht die Rede wert. Und kla Neurologe noch aber der Termin dauert ja ewig leider . Meine Hausärztin sagte mir wenn das Blut irgendwelche Entzündungen anzeigt dann schickt sie.mich ins MRT , oder ins KH, da es aber unauffällig war sieht sie.keine Gefahr.

Destranix  16.07.2024, 09:30
@Nikky1234

Ja, ich denke auch eher nicht, dass es etwas ist. Könnte ja auch nur irgendeine Muskelzuckung oder so sein, so wie ich das verstehe.

Nikky1234
Beitragsersteller
@TypicalReille

Hab das tatsächlich jetzt mal gegoogelt, also das Gefühl ist nicht wie ein Stromschlag . Das hatte ich damals gehabt. Das fühlt sich so merkwürdig an

Destranix  16.07.2024, 09:32
@Nikky1234

Stromschlag würdest du schon deutlich merken, dann könntest du das besser beschreiben.

TypicalReille  16.07.2024, 09:49
@Nikky1234

Hmm naja, am Ende sind wir keine Ärzte. Aber ja, ich denke Fakt ist, wenn du bereits alles weitere abgeklärt hast, das dies eher psychischer Natur ist. Du musst halt Hilfe für deine Psyche haben.

Destranix  16.07.2024, 09:55
@TypicalReille

Naja, Fakt ist das nicht. Ist eigentlich eher sleten der Fall. Aber wenn natürlich hypochondrie bekannt ist, dann ist das umso wahrscheinlicher.

Nikky1234
Beitragsersteller
@Destranix

Ja vor 7 Jahren hat ein Neurologe zu mir gesagt ich leide an Hypochondrie.

Destranix  16.07.2024, 10:56
@Nikky1234

Warst du damit mal beim Psychater? Das sollte man ja auch abklären, ob das Hypochondrie ist, was man dagegen machen kann und so.

Nikky1234
Beitragsersteller
@Destranix

Ja damals vor 7 Jahren sollte eine Therapie machen, die hab ich gemacht , und Tabletten damit das Gehirn ausgeschaltet wird. Die hab ich damals.nie genommen wegen Angst vor Nebenwirkungen. Aber die Therapie hat gut gewirkt , bis halt jetzt das es wieder so extrem wird .

Destranix  16.07.2024, 11:04
@Nikky1234

Dann solltest du evtl. wieder mitd em therapeuten/Arzt sprechen, damit man evtl. die Therapie weideraufnimmt oder auffrischt oder so etwas.

Nikky1234
Beitragsersteller
@Destranix

Ja das wollte ich machen wenn ich den Termin beim Neurologen habe, bis dahin muss ich versuchen mich abzulenken , das der Gedanke weg geht, das ich nichts schlimmes habe .

Destranix  16.07.2024, 11:09
@Nikky1234

Ne, mach gleich den Termin aus, das kann ja dauern, bis du den bekommst.

Ich meine, dass das schlimmer geworden bist konntest du ja schon feststellen, dafür ist es ja erst einmal egal, ob du nun tatsächlich etwas hast oder nicht, denn wesentlich dafür sind ja auch die Ängste davor, etwas schlimmes haben zu können.

Nikky1234
Beitragsersteller
@Destranix

Ja da hast du Recht , das sollte ich wirklich machen. Leidest du an sowas ?