Außergewöhnliche schildernde Elemente?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite mit Metaphern, also Bildern, die vergleichbar sind.

Herz: Hätte ich keine enge Jeans angehabt, mein Herz wäre sicher zum Hosenbein rausgefallen.

Eiskalter Schauer: Der Angstschweiß gefror auf meinem Rücken.

Sind nur Beispiele, du kannst das sicher besser und passender.

ich erstarrte zur Salzsäule ... mein Magen rotierte ... mein Herz schlug Purzelbäume ... meine Zehennägel bogen sich auf ... mich traf der Wind des Entsetzens ... mein Kopf rang mit meinem Herz um die richtige Entscheidung ... vllt füg ich später noch paar dazu