Außergewöhnliche Deko Ideen für Wohnung?
Für einen junggesseln paar oder frau
Frau
4 Antworten
ich arbeite gerne mit Licht! (halb)fertige LED Systeme wie z.B. Stripes oder Schläuche die mit Kleinspannung arbeiten kann man mit etwas kreativität wunderbar zu Lichtobjekten umarbeiten.
an sonsten findet man bei Etsy und ebay Kleianzeigen duchaus schon mal (fast) fertige Dekostücke für die Wohnung oder eine Inspiration.
bliebe noch, auch wenn das eher persönlich ist als orginell, die sache mit Postern, Wandtapeten, Leinwänden etc.
ggf. kann man das auch mit dem Lichtobjekt kombinieren. das hat ne freundin von mir gemacht. in mehrfacher Hinsicht.
einmal mit einem schwarz weiß bild von Rom auf einer Hartfaserplatte, die mit ein paar cm abstand von der Wand aufgehangen so zu sagen mit einem Heiligenschein hinterleuchtet ist, und einmal mit einer leinwand auf Rahmen, wo der LED Stripe im Rahmen sitzt. macht was her...
ach ja, eine freundin von meiner Mama hat son bild vom letzten Abendmahl, wo hinter dem Herzen von Jesus eine Glimmlampe verborgen ist. sieht im halbdunkln schon beeindruckend aus...
Unikate vom Flohmarkt, gepimpte Deko, die es so nicht zu kaufen gibt. Je nach Hobby des/der Bewohner Dinge, die mit dem Thema zu tun haben. Selbstgemachtes. Wir haben einen alten, großen Rechen 1,50 x 1,50 m unter die Decke gehängt, ein paar Kabel aus der Verteilung darüber gewickelt und Edison-Leuchten als Leuchtmittel angeschraubt. Außerdem eine etwa 5 m lang gewachsene Efeu-Tute darüber gelegt, die jetzt wie ein Blatthimmel durch die "Löcher" des Rechens nach unten hängen. Sieht mega aus, hat nicht jeder, ist eine tolle Deko, die alle Blicke von Gästen auf sich zieht und hat zudem nicht viel gekostet.
Dazu gäbe es natürlich Ideen ohne Ende und die Glaubwürdigkeit der Gestaltung lebt von der Authentizität d.h. ob man sich die Objekte zu eigen gemacht hat oder sogar die Idee selbst hatte und ausgeführt hat.
Außergewöhnlich heisst ja "nicht gewöhnlich" und meint zumindest
ungewohnt, extravagant, aus dem Rahmen, überraschend, aus dem Kontext etc.
Beispiele sind:
- ein Fahrrad, ein Hirschgeweih, Plastiktüten im Bilderrahmen etc. an der Zimmerwand
- Ein Rechen, ein Gartenzaun Besenstiele als Garderobe
Vlt vasen in schwarz gold oder dinge wo dir wahnsinnig gefallen was magst du denn so