Außenseiter im Studium ohne Partys?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Wenn du nicht rummotzt, weil die anderen feiern und saufen, wird auch keiner Anstoß an deinem Lebenswandel nehmen. Glaubst du wirklich, dass Studenten nichts anderes im Kopf haben, als Feten, Trinken, Sex? Da irrst du dich gewaltig. Die meisten wollen einen Uni-Abschluss erreichen, da muss man schon mehr können.

Das was mir aufgefallen ist, unabhängig davon ob Studium, Schulklasse oder alle möglichen sozialen Veranstaltungen ist folgendes:

Jeder der auf der gleichen "Wellenlänge" ist bzw. die gleichen Intressen / Hobbies / Lebenseinstellung  usw. hat kommt zusammen und bildet eine "Gruppe". Das heißt du wirst sofort merken mit welchen Leuten du dich verstehst ( die sympathisch findest ) und welche nicht. Dann heißt es nur mal miteinander zu reden und schon hat man seine kleine Gruppe.

Wenn du selbst kein Säufer bist, dann wirst du auch automatisch nicht zu den Leuten gehen die jedes Wochenende die Sau rauslassen. Man merkt sehr schnell das es "nicht passt".

Viel Erfolg :)