Außenseiter auf Klassenfahrt und in der Schule?

4 Antworten

Hast du denn ein freund/freundin mit dem du was machen kannst? eine person reicht doch auch um die klassenfahrt zu überstehen :D

Selfie98
Beitragsersteller

nein die sind ja alle so zu mir

Das ist natürlich ein schlimme Situation...Du kannst entweder deine Teilnahme absagen, was aber Schade wäre, da du ja auf der Klassenfahrt auch an interessante orte kommen kannst. Wenn du wirklich niemand unter den Jugendlichen hast, die auf der Klassenfahrt Zeit mit dir verbringen wollen, dann halte dich an die Lehrer...Wenn du eigene Zeit hast, kannst du ja die Reiseorte für dich alleine erkunden, mache Fotos, schreibe einen kleinen Reiseblog, versuch mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen oder freunde dich mit Schülern anderer Klassen an, wenn welche da sind.

Oder mach dich im Internet schlau über die anstehenden Ortschaften, vielleicht entdeckst du ja wirklich was interessantes...leckeres Restaurant, interesantes Denkmal oder eine Freizeitmöglichkeit wie einen Badesee oder eine Kirmes...Schlag das deinen Lehrer dann vor...vielleicht wird deine Klasse durch dich ein Zusatz-Erlebnis bekommen und etwas freundlicher mit dir umgehen.

Genieße die Klassenfahrt einfach. Versuche mal abzuschalten und nähere dich langsam ein zwei Leuten aus deiner Klasse.

Macht dein Ding achte nicht auf sie am Ende kommen sie zu dir weil du selbstbewusst wirkst

Selfie98
Beitragsersteller

ich bin sehr ruhig und habe kein selbstbewusstsein das merken die