Außenfassade streichen, welche Marke sind gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pauschal lässt sich deine Frage leider nicht beantworten!

Wichtig ist z.B. auch die Beschaffenheit des Untergrunds, denn danach richtet sich die Art der Farbe. Auf manchem Untergrund können nur bestimmte spezielle Farbenarten angewandt werden.

Gibt es einen Fassadenfarben Test von Stiftung Warentest?

Bisher wurde nach unseren Informationen noch kein ausführlicher Fassadenfarben Test mit einem Testsieger von Stiftung Warentest durchgeführt. Auch andere angesehene Testmagazine wie Ökotest haben nach unseren Recherchen bisher keinen Fassadenfarben Test gemacht.

Die folgende Orientierungshilfe ist jedoch gut geeignet, damit du dir einfach mal generell einen Überblick verschaffen kannst.

Fassadenfarben Test-Überblick, Vergleich und Kaufberatung 2021/2022Die aktuellen top 10 Bestseller im Vergleich:Verschiedene Typen mit ihren Vor- und Nachteilen:

https://fassadenfarben.info/#:~:text=Fassadenfarben%20im%20Einsatz-,Gibt%20es%20einen%20Fassadenfarben%20Test%20von%20Stiftung%20Warentest%3F,bisher%20keinen%20Fassadenfarben%20Test%20gemacht.

Fassade streichen: Von der Vorbereitung bis zum fertigen Anstrich

https://www.bauen.de/a/fassade-streichen-von-der-vorbereitung-bis-zum-fertigen-anstrich.html

Meine persönliche Meinung ist:

Auch ein neuer Fassadenanstrich ist kein Hexenwerk und lässt sich auch durchaus von Heimwerkern umsetzen.

Wenn das Ergebnis nicht wie erwartet ausfällt, liegt es in den wenigsten Fällen an der persönlichen Eignung.

Häufig ist eine der folgenden 3 Ursachen für einen Misserfolg verantwortlich:

  1. Ungeeignete Produkte/Materialien
  2. Minderwertiges Werkzeug
  3. Fehlende Kenntnisse bei der Verarbeitung
Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Roh Putz oder schon einmal gestrichen und womit?

Mit Kärcher reinigen, das gehört zum Standard.

1. Aufbau mit Silikatfarbe bei Roh Putz, das wäre die beste Lösung. 2.Dann gibt es die verschiedenen Produkte der normalen Außen Fassaden.

Diese Arbeitsgänge, je nach dem, kannst du dir aus dem Netz ziehen, denn es ist ja noch nicht einmal klar, welche Größenordnung deine Fassade hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung